. . .

12. Szene Bunte Wähne Tanzfestival 2009 - Geplauder 6+

Fr., 20. Feb. 2009 10:00 @ Dschungel Wien , Wien - Neubau

Zur Webseite ...

Informationen

Cie étantdonné (Rouen/F)
Österreichpremiere

Tanz



Für Schulen wird tanzpädagogische Vorbereitung angeboten



Zwei Paar Füße. Fasziniert voneinander beginnen sie bald einen schüchternen Flirt, der zu einer hinreißenden Romanze führt. Der rechte Arm benimmt sich wie ein Tyrann und bildet sich immer noch was auf die vielen militärischen Saluts ein, die er in seinem Leben ausgeführt hat. Auf die alles-hörenden Ohren ist Verlass; sie erzählen ihre Erlebnisse sofort dem Mund, der von den Augen davor bewahrt wird, Lügen zu verbreiten.

Kurz, durch Kinderaugen betrachtet ist der Körper eine Behausung der eigentümlichsten Charaktere, die alle auf ihre eigene Art kommunizieren.



Als Sammlung vieler poetischer und humorvoller Geschichten erforscht GEPLAUDER musikalisch und tänzerisch wie sich Kopf, Arme, Brustkorb und Beine verhalten und nimmt das Publikum mit in die Welt des Bühnentanz.



„Ein höchst amüsantes und unterhaltsames Stück voll komödiantischer Momente. GEPLAUDER ist eine Lektion in Anatomie, der allerdings das alt bekannte „Boy meets Girl“-Thema innewohnt und das verspielte, oft neckende oder zögerliche Hin und Her von gegenseitiger Anziehung: „Ich lieb dich, ich lieb dich nicht“. Originalität, Einfallsreichtum und Humor sind die Markenzeichen dieses talentierten Choreografenpaars, das einen Hang zum Verschmitzten und Unerwarteten hat und dessen sehr persönlicher Stil einen entschieden schelmenhaften, frechen Charakter besitzt. Vergnügen für jedes Alter garantiert. (Linda Mitchell)



GEPLAUDER (PAPOTAGES) gewann den Jurypreis beim MIMOS-Festival 2005



WEITERE TERMINE:

SA, 21.02.2009, 16:30 Uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner