. . .

Flex

Augartenbrücke, 1010 - Wien - Innere Stadt


Zur Webseite ...

Informationen

Silvester 1990 eröffnete das alte Flex in der Arndtstraße im 12. Bezirk. Es wurde von einem Haufen Musikfreaks gegründet, die ohne finanzielle Subventionen einen Szenetreffpunkt schufen, der bis heute trotz vieler Probleme und Rückschläge als Veranstaltungsort in Wien nicht mehr wegzudenken ist. Anrainerklagen führten zur Schließung des Lokals in der Arndtstraße.

Als Alternative wurde ein freier U-Bahntunnel am Schottenring gefunden. Trotz massiver Widerstände und Schikanen aller Art gelang im Oktober 1995 die offizielle Eröffnung, im Besitz aller erdenklicher Genehmigungen und Steuernummern. Bis heute hat sich das Flex zum beliebtesten Spot für Musikbegeisterte aller Richtungen abseits des Mainstream entwickelt.

Newsfeed

  • Keine Einträge vorhanden!

Statisik

  • 74.649 Aufrufe

Fotos

Routenplaner