. . .
Open-Air-Festival Westwind@Residenzplatz Salzburg

Open-Air-Festival Westwind

Sa., 12. Sep. 2009 12:00 @ Residenzplatz Salzburg , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

» ICH + ICH
» Marit Larsen
» Clueso & Band
» Dendemann
» Herbstrock
» Cardiac Move
» The Seesaw
» 4Twenty
» Mauf
» The Talisman Collection
Let’s rock am Residenzplatz!


Am Samstag, den 12. September 2009 ab 12:00 kommt wieder Leben in die Salzburger Altstadt: Das neue Rock- und Pop-Festival WESTWIND09 bringt hochkarätige Bands auf die Bühne am Residenzplatz und verspricht einen außergewöhnlichen Sommerausklang!

Beste Location, bester Sound, beste Stimmung: Am Samstag, den 12. September ist Open-Air-Feeling mitten in Salzburg angesagt: Mit einem vielfältigen Musikangebot, das binnen weniger Wochen auf die Beine gestellt wurde, soll die Lücke, die das Frequency-Festival im Westen Österreichs hinterlassen hat, geschlossen werden:  „Diese Lücke wird jetzt mit „westwind09“ gefüllt und ist mit 47 Euro inklusive aller Gebühren eines der günstigsten Festivals in Österreich“, freut sich Tobias Bleckmann, der Organisator von „westwind09“.

Von „ICH&ICH“ über „CLUESO“ bis hin zu „The Seesaw“
Den Headliner des „westwind09“-Open-Air-Festivals am 12. September bilden die deutschen Chartstürmer „ICH+ICH“. Das erfolgreiche Pop-Duo erhielt bereits 13x Platin im deutschsprachigen Raum und überzeugte im vergangenen Jahr mit einer restlos ausverkauften Tournee. Ihre Hits „Vom selben Stern“, „So soll es bleiben“ und „Stark“ rotieren seit Wochen auf allen Radiostationen. Momentan stürmt der ICH+ICH Frontmann Adel Tawil mit Cassandra Steen und dem Titel „STADT“ die deutschsprachigen Charts.

Der Co-Headliner ist „CLUESO & BAND“, die unter anderem ihre Hits „Gewinner“ und „So sehr dabei“ im Gepäck haben werden. Der sympathische Thüringer konnte bereits eine große Fangemeinde um sich scharren, die stetig weiter wächst. 2004 spielten Clueso & Band im Vorprogramm der Fanta 4 und zuletzt sogar als Special Guest von Herbert Grönemeyer.

Ein weiteres Highlight ist Hamburgs derzeit wohl angesagtester Hip-Hopper: „DENDEMANN“ überzeugt mit wortspielverliebten Raps und kratziger Stimme. 2003 brachte der Wortakrobat seine erste Solo-EP auf den Markt und war seitdem Live-Support für Fettes Brot, Beatsteaks, Wir sind Helden und Herbert Grönemeyer.

Auch die Amadeus Award-Gewinner der Kategorie „Newcomer des Jahres“ „HERBSTROCK“ kommen zu „westwind09“ nach Salzburg. Mit ihrem zweiten Album „Die bessere Hälfte“ beweisen die Österreicher Gespür für tanzbaren Gute-Laune-Rock.

„CARDIAC MOVE“ – Die vier Österreicher setzten sich beim Ö3-Soundcheck 2008 gegen 670 Mitbewerber durch und avancierten über Nacht zu absoluten Publikumslieblingen. Cardiac Move werden die Bühne am Residenzplatz genau so rocken wie die Lokalmatadoren „THE SEESAW“. Über Österreichs Garant für feinste Popmusik und flockiges Entertainment wurde bereits viel berichtet: Ein Nummer Eins Hit auf FM4 spricht für sich. Als weitere Gigs konnten die österreichischen Human Beatboxer „MAUF“ und südtiroler Skaband „4 Twenty“ aus, die 2005 mit dem „Austrian Newcomer Award“ ausgezeichnet wurden, gewonnen werden

… „westwind09“: Wir bringen die Musik zurück!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner