. . .
Begegnung mit Anne Frank@Odeïon Salzburg

Begegnung mit Anne Frank

Do., 23. Mär. 2017 19:30 @ Odeïon Salzburg , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 19 / AK: 21

Informationen


Stell dir vor, es ist Krieg

EMPFOHLEN AB 14 JAHREN.
Mehr als zwei Jahre gelang es Anne Frank und ihrer Familie, sich in Amsterdam vor den Nationalsozialisten zu verstecken. Dann wurde die jüdische Familie verraten und in verschiedene Konzentrationslager verschleppt. Anne Frank starb 1945, nur wenige Wochen vor Kriegsende. Ihr Vater, der als Einziger überlebte, gab das Tagebuch, das Anne während ihrer Zeit im Versteck geführt hatte, als Buch heraus.

Diese bewegende und verstörende Geschichte zeigt die Welt eines Teenagers, der durch politische Entscheidungen vom normalen Mitbürger zum Vaterlandsverräter und zur Ausgestoßenen wird. Diese Inszenierung wagt aber auch den Versuch, eine Brücke in die Gegenwart zu schlagen. Was wäre, wenn Anne Frank im heutigen Syrien leben würde und Hani oder Nura hieße?
Mit

Petra Rohregger (Schauspiel)
Claus Tröger (Regie)

Produktion: Stadttheater Bruneck

Tickets: [email protected], Tel: 0662 660 330 30

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner