. . .
Bergrennen Reitnau@Bergrennen Reitnau

Bergrennen Reitnau

So., 29. Jun. 2008 08:00 @ Bergrennen Reitnau , Reitnau

Zur Webseite ...

Informationen

Eintrittspreise

Für Kinder: CHF 7.00
Für Erwachsene: CHF 15.00
Programmheft: CHF 2.00

Bald wieder packender Motorsport in Reitnau

CR. Der Berg ruft und tausende Zuschauer werden kommen. Am Sonntag, 29. Juni 2008, ist es wieder soweit: das Bergrennen Reitnau verspricht auch in der 43. Auflage Spannung, Nervenkitzel, hohe Tempi und Showeinlagen. Erneut wird es nach Motorenöl und verbranntem Gummi riechen, wenn die Piloten vom Start weg Vollgas geben.

Einmal im Jahr wird das idyllische Dorf Reitnau zum Mekka aller Motorsportfreun-de. Nirgendwo anders sind die PS-starken Boliden für die Zuschauer so zum Greifen nahe wie in Reitnau. Die Fans können die Vorbereitungen der Piloten im Fahrerlager hautnah miterleben. Dieses Jahr sind nur noch reinrassige Sportwagen am Start. Das verspricht noch mehr Klasse und Spektakel.


Anspruchsvolle Rennstrecke

Der 1,620 km lange Rennkurs ist mit einem Höhenunterschied von 105 Metern kein Zuckerschlecken für die Fahrer. Die engen Steilkurven erfordern viel Können, Konzentration und gute Nerven. Der phantastische Streckenrekord von Eric Berguerand aus dem Vorjahr liegt bei 50.48 Sekunden. Berguerand war der Dominator der letzten beiden Jahre. Nach seinem tragischen Unfall, am 18. August 2007, beim Bergrennen von St-Ursanne-Les Rangiers muss er dieses Jahr leider auf den Start in Reitnau verzichten.


Viel Abwechslung in den Rennpausen

Im Showprogramm zwischen den Rennläufen ist wieder viel Spektakel angesagt. Am Start sind nebst einer Supermotard-Show auch attraktive Rennwagen aus internationalen Rennserien wie DTM und Le Mans. Die PS-Monster werden es vom Start weg krachen lassen.


Der ACS Mitte als Organisator

Auch in diesem Jahr darf der ACS Mitte auf die Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer zählen. Für die Sicherheit während dem Rennen sorgen die Streckenposten. Zahlreiche Verpflegungsstände verwöhnen die Zuschauer mit Bratwürsten, Pommes-Frites und kühlen Getränken.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner