. . .

4 - Stroke Force

in diesem Monat 11 mal betrachtet

Name
4 - Stroke Force gegründet am 17.08.2008
Gründer
Marillenbrand
Kategorie
Motorrad
Members
15
Herkunft
Wien, Wien Land:AT
Homepage
http://www.husaberg.com
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Firmengeschichte: Husaberg


Nachdem die Motorradsektion der Traditionsmarke Husqvarna 1987 von der italienischen Cagiva-Gruppe gekauft wurde, gründeten die in Schweden gebliebenen Ingenieure kurzerhand (1988) die Husaberg Motor AB. Das Unternehmen stellt ausschließlich Enduro- und Supermoto-Motorräder mit Einzylinder-Viertaktmotoren her. Die Maschinen haben den Ruf, ein besonders gutes Fahrwerk zu besitzen. Erstes Modell war die FE 501, mit der man noch im selben Jahr die Enduro-Europameisterschaft gewinnen konnte.

Der österreichische Motorradproduzent KTM hat Husaberg 1995 gekauft. Seit 2003 findet die Produktion am KTM-Stammsitz in Mattighofen statt. Die Entwicklungsabteilung ist nun ebenfalls in Österreich - nur mehr die Motorsportabteilung befindet sich in Schweden. Es wird behauptet, dass sich durch den Einsatz von erprobter Großserientechnik die Standfestigkeit und Qualität der Motoren deutlich verbessert hat....

DER BEWEIS:

http://www.myvideo.at/watch/33979/Husaberg_Sumo

Members (15)

    4 - Stroke Force hat noch keine Mitglieder!