. . .

K.Ö.St.V. Nibelungia 1901 zu Linz

in diesem Monat 4 mal betrachtet

Name
K.Ö.St.V. Nibelungia 1901 zu Linz gegründet am 14.10.2007
Gründer
Bengott
Kategorie
Organisation & Verein
Members
6
Herkunft
Linz (Stadt), Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Bestätigung von Gruppen-Administrator erforderlich
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Nibelungia ist eine von über 160 farbentragenden Studentenverbindungen im MKV österreichweit. Sie wurde am 16.03.1901 in Linz gegründet und blickt somit auf eine bereits länger als 100 jährige Geschichte zurück. Wir tragen als äußeres Zeichen unserer Zusammengehörigkeit das grün-weiß-blaue Band und den weinroten Deckel. Da wir also Farben tragen, nennen wir uns auch „Couleurstudenten“.

Unsere Verbindung steht auf zwei Säulen, den „Aktiven“, das sind die Schüler, die das Verbindungsleben aktiv gestalten und den „Alten Herren“, das sind im Allgemeinen die ehemaligen Schüler nach Absolvierung der Matura. Natürlich bricht nun der Kontakt zur Verbindung und deren Mitgliedern nicht mit der Matura ab. Die Alten Herren nehmen nach ihren Möglichkeiten weiter am Verbindungsleben teil und stehen den Aktiven zur Seite - soweit es natürlich Familie, Studium oder Beruf erlauben. Dies geschieht durch die aktive Teilnahme an Vereinsaufgaben in der Altherrenschaft, durch Teilnahme an den von den Aktiven organisierten Vera

Members (6)

    K.Ö.St.V. Nibelungia 1901 zu Linz hat noch keine Mitglieder!