. . .

Story of the Year

in diesem Monat 1 mal betrachtet

Name
Story of the Year gegründet am 21.10.2009
Gründer
My_Sacrifice
Kategorie
Bands
Members
4
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Story of the Year gründeten sich 1996 unter dem Namen Big Blue Monkey, änderten den Namen nach einigen Besetzungswechseln aber im Jahr 2002 in Story of the Year, da schon eine Bluesband mit dem Namen Big Blue Monkey existierte.

Nachdem einige Demos und EPs aufgenommen wurden, wurde die Band 2002 von Maverick Records entdeckt. Nachdem sie als Support für einige größere Bands (z.B. Linkin Park, P.O.D. oder Hoobastank) und auch auf der Vans Warped Tour spielten, wurde 2003 Page Avenue veröffentlicht, das sich weltweit äußerst gut verkaufte.

Bekanntheit erreichte die Band durch das Lied „And the Hero Will Drown“ aus dem Computerspiel Need for Speed: Underground, sowie durch die Auskopplungen „Anthem of Our Dying Day“ und „Until the Day I Die“ aus dem Album Page Avenue, welche Platz 10 und 12 der „Modern Rock Tracks Charts“ von Billboard erreichten.

Members (4)

    Story of the Year hat noch keine Mitglieder!