. . .

SFFC - Sepp Forcher Fan Club

in diesem Monat 2 mal betrachtet

Name
SFFC - Sepp Forcher Fan Club gegründet am 03.02.2008
Gründer
scheischo
Kategorie
Unterhaltung
Members
4
Herkunft
Wels-Land, Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Sepp Forcher kam am 17. Dezember 1930in Rom als Giuseppe Forcher zur Welt. Der Vater war Hüttenwirt. Seine spätere Kindheit und Jugend verbrachte Sepp ab 1940 in Werfenweng im Pongau. Bis 1955 arbeitete er als Baraber beim Kraftwerksbau in Kaprun, als Träger am Heinrich Schwaiger-Haus in Kaprun und der Oberwalderhütte am Großglockner. Er bestieg zahlreiche Berge darunter das Matterhorn, den Mont Blanc und Gipfel in den Pyrenäen.

1955 war er Hüttenwirt mit "Helli", die er 1956 heiratete am Berglandhaus in Großarl. 1959 Hüttenwirt am Zeppezauer-Haus am Untersberg in Salzburg. 1966 verwaltete er Berghäuser in Krippenbrunn am Dachstein. 1971 war er Stadtwirt im "Platzlkeller" in Salzburg. 1976 begann seine Mitarbeit beim ORF "Ins Land eini schaun", "Mit'm Sepp ins Wochenende" . Seit 1986 moderiert Sepp "Klingendes Österreich.
1999 wurde ihm der René-Marcic-Preis für publizistische Leistungen verliehen. 1993 gewann er eine Goldene Romy.

Members (4)

    SFFC - Sepp Forcher Fan Club hat noch keine Mitglieder!