. . .

{de_puta_Madre_69}

in diesem Monat 11 mal betrachtet

Name
{de_puta_Madre_69} gegründet am 13.02.2008
Kategorie
Mode & Lifestyle
Members
83
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

De Puta Madre 69 ist der Markenname, unter dem das italienische Modeunternehmen I.F.U. mit Sitz in Rom seine Produkte vermarktet. Der Name ist eigentlich im Spanischen ein Kraftausdruck, der in etwa dem deutschen „geil“ entspricht. I.F.U. ist dagegen vom Namen des Unternehmensgründers Ilan Fernández Uzzan abgeleitet.

Der aus Kolumbien stammende Fernández begründete das Label in einem spanischen Gefängnis, als er als Waffenschieber und Rauschgiftdealer in Barcelona 1991 festgenommen worden war.

Reue empfindend und um seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, hatte er begonnen, Slogans und Wörter mit Filzstift auf T-Shirts zu schreiben. Seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis tat er sein Möglichstes, um seine Ideen und Gedanken auf das Produkt zu übersetzen. So wurde das Label "De Puta Madre 69" geschaffen und erregte großes Aufsehen.

Members (83)

    {de_puta_Madre_69} hat noch keine Mitglieder!