. . .

Studio 54 - Welcome back

in diesem Monat 6 mal betrachtet

Name
Studio 54 - Welcome back gegründet am 22.05.2009
Gründer
Universerie
Kategorie
Party & Nightlife
Members
1
Herkunft
Perg, Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Die Story
Die Gründer Steve Rubell und Ian Schrager hatten Mitte der 1970er Jahre die Zeichen der Zeit erkannt − hemmungsloser Spaß steht im Mittelpunkt, ein hedonistischer, exzentrischer Lebensstil war modern geworden. Am 26. April 1977 eröffneten sie den Discotempel. Seinen Namen trägt der Club aufgrund des Standortes und seiner Vorgeschichte.

Bevor der Club und seine illustren Gäste einzogen, war die sagenhafte Adresse das Zuhause einer der bekanntesten Discolabels der Welt − West End Records. Das Studio 54 befindet sich in einem alten Theater und TV-Studio. Als das Gebäude 1927 gebaut wurde, richtete sich die „San Carlo Opera Company“ darin ein. Diese wurde abgelöst von Theatern wie „The New Yorker“, „Casino the Paris“ und „Federal Music Theatre“, bis es 1943 die Columbia Broadcasting Co. (CBS) in ein TV-Studio umwandelte.

Members (1)

    Studio 54 - Welcome back hat noch keine Mitglieder!