. . .

Jörg Haider.....eine Politische Legende!

in diesem Monat 8 mal betrachtet

Name
Jörg Haider.....eine Politische Legende! gegründet am 11.10.2008
Kategorie
Politik
Members
33
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Jörg Haider (* 26. Jänner 1950 in Bad Goisern, Oberösterreich; † 11. Oktober 2008 in Lambichl, Kärnten) war ein österreichischer Politiker. Von 1986 bis 2000 war er Vorsitzender der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ). Im April 2005 spalteten sich unter seiner Federführung zahlreiche Funktionäre von der FPÖ ab und gründeten die neue Partei Bündnis Zukunft Österreich. Er war von 1989 bis 1991 sowie von 1999 bis zu seinem Tod Landeshauptmann von Kärnten

Members (33)

    Jörg Haider.....eine Politische Legende! hat noch keine Mitglieder!