. . .

In Trauer um 2-fachen RallyeCross-Vize-Weltmeister Herbert Breiteneder

in diesem Monat 10 mal betrachtet

Name
In Trauer um 2-fachen RallyeCross-Vize-Weltmeister Herbert Breiteneder gegründet am 07.04.2008
Gründer
88_bauxal_88
Kategorie
Auto / Tuning
Members
92
Herkunft
Amstetten, Niederösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Mein herzlichstes Beileid an die Familie Breiteneder! Er wird immer in unserem Herzen ruhen!!

Breiteneder war gelernter Kfz-Techniker und Motorsportler aus Leidenschaft. Der zweifache Rallyecross-Vize-Europameister und fünffache Staatsmeister begann seine erfolgreiche Karriere in den frühen 80er-Jahren. 1991 fuhr er im Waldviertel seine erste Rallye. In den vergangenen beiden Jahren teilte er sich das Rallye-Engagement mit seinem Sohn Patrick. Beide gingen für den Rallye Club Perg an den Start.

Der Unfall ereignete sich am zweiten Tag der Lico Lavanttal Rallye, auf der fünften Sonderprüfung. Exakt passierte der Unfall auf dem 14,84 Kilometer langen SP-Teilstück Hammer-Gräbern-Prebl-Mondscheinsiedlung-Prebl, etwa einen Kilometer vor dem Ziel.

Der 54-jährige Amstettner Herbert Breiteneder und sein Co-Pilot Marco Mayrhofer waren mit ihrem Seat Ibiza Kit Car in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Sie landeten mit der Motorhaube voran senkrecht im Wald!

R.I.P.

Members (92)

    In Trauer um 2-fachen RallyeCross-Vize-Weltmeister Herbert Breiteneder hat noch keine Mitglieder!