. . .

72 Stunden ohne Kompromiss

in diesem Monat 7 mal betrachtet

Name
72 Stunden ohne Kompromiss gegründet am 04.09.2008
Kategorie
Organisation & Verein
Members
36
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Die Idee
Jugendliche machen Österreich drei Tage lang zum Schauplatz gelebter Solidarität!

Die Idee ist so einfach wie bestechend:

Innerhalb von 72 Stunden löst ihr in einer Gruppe von 5-20 Personen eine gemeinnützige Aufgabe, die ihr erst beim Projektstart genannt bekommt. Denn „ohne Kompromiss“ bedeutet auch, dass ihr im Vorfeld nicht wisst, was in den nächsten 72 Stunden auf euch zukommt. Nach dem Startschuss der 72 Stunden heißt es Ärmel hochkrempeln, kreativ sein, improvisieren und powern bis zur letzten Sekunde.

Die Aufgaben sollen eine Herausforderung für euch sein, aber keine Überforderung. Ihr könnt an eure Grenzen gehen, Neues ausprobieren, Fremdes kennen lernen, Vorurteile und Berührungsängste abbauen und neue Freundschaften schließen. Mit eurem Engagement verbessert ihr zusammen mit den Betroffenen die Situation von Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen: Obdachlose, Flüchtlinge, psychisch Kranke - nicht aus Mitleid, sondern weil ihr mit eurem Engagement etwas ändern könnt un

Members (36)

    72 Stunden ohne Kompromiss hat noch keine Mitglieder!