. . .

Yeah!Club powered by ME Klub

Fr., 04. Feb. 2011 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

» Vinnie Who (DK)
» Sleep Party People (DK)
» Cody (DK)
» Bloodgroup (ISL)
» Red Drapes (UK)
» Trippin in London (A)
» YC DJ-Team
Wie die Zeit vergeht, der Yeah!Club feiert seinen 4. Geburtstag! Dazu schickt das Spot Festival drei der aufregendsten neuen
dänischen Bands zum ersten Mal nach Österreich, Bloodgroup aus Island, die britische Band Red Drapes, Trippin in London und das YC DJ-Team versprechen ein großartiges Geburtstagsfest!

Vinnie Who - „Ich bewege einfach meine Hände auf dem Keyboard und sage: Hey, das ist cool!” Auf derart enthusiastische Art beantwortet Vinnie Who, aka Niels Bagge Hansen, die Frage: „Wie machst du einen Hit?“ Der 22-jährige weiß wovon erspricht. „What You Got Is Mine“ und „Remedy“ - die ersten beiden Singles wurden sowohl zu Radiohits als auch zu Massenverführern bei Partys und in Clubs. Brillante Kritiken und ein Roskilde-Auftritt folgen, 2010 brachten Niels & Band bei
ausverkauften Clubshows die Menge zum Kochen und das Album kletterte sofort auf Platz Eins bei iTunes.

Sleep Party People - Das Schlafzimmerprojekt von Brian Batz ist ein märchenhaftes Juwel. Man verliert sich in wunderschönen Klangwelten, es ist etwas Besonderes. Mit Spuren von My Bloody Valentine´s Shoegaze, einer Mischung aus
Cocteau Twins, Boards of Canada und den Flaming Lips ist das Resultat schwer zu beschreiben. Das epische Debütalbum erregte in DK große Aufmerksamkeit. Live kreiert das Orchester ein Klangspektakel. Sie spielten mit The Antlers, Trentemøller und Efterklang.

Cody - Mit ruhigen und melancholischen, aber dennoch lebhaften Melodien hat das Musikerkollektiv Cody ihr einzigartiges Markenzeichen in der alternativen Country-Szene gesetzt. Ihre Debüt-EP wurde hochgelobt und sie spielten mit Bonnie Prince Billy und The National. Dänische Kritiker verliebten sich sofort in das Debütalbum: „Songs“ kam bei den drei größten Tageszeitungen und beim führenden Musikmagazin „Gaffa“ in die Top Ten-Listen. Bloodgroup - Bestehend seit 2006 spielten sie bereits kurz nach ihrer Gründung auf dem Iceland Airwaves. Seitdem sind ihre großartigen Shows - die Band gilt als einer der besten Live-Acts Islands - berüchtigt. Das Electro-Quintett überzeugte am SXSW, Roskilde, Great Escape, Eurosonic und CMJ New York. Das 2. Album "Dry Land" erschien 2009 und die Kritiker sprechen von Islands bestem Album der vergangenen Jahre.
Red Drapes - Das Londoner Quartett holt uns zurück in die musikalisch wertvolleren Zeiten der 80er. Mit düster-melancholischem Sound erschaffen sie mehr als nur eine Hommage an Post-Punk/New Wave Interpreten wie The
Smiths, Joy Division oder Echo & The Bunnymen. Trippin in London - Ein dynamisches Salzburger Trio, das nun seit einem Jahr für frischen Wind in der lokalen Musikszene sorgt. Ihr eingängiger Sound überrascht mit unerwarteten Seiten und Ideen.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner