. . .
Vernissage: Daniel Wimmer@academy Cafe-Bar

Vernissage: Daniel Wimmer

Do., 12. Mai. 2016 19:00 @ academy Cafe-Bar , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Er zeichnet so lange er denken kann.
Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger wird er regelrecht süchtig nach Farben und Formen. Als Autodidakt beschäftigt er sich mit verschiedensten Büchern, Kursen und dem Internet, um sich das nötige Wissen anzueignen.
Techniken des Impressionismus und Expressionismus sind in seinen Bildern ebenso zu finden wie altmeisterlicher Realismus und Comic.

Das bestimmende Thema bleibt bei den verschiedenen Einflüssen jedoch immer der Mensch.

Daniel Wimmer liebt es seine Mitmenschen zu beobachten und kann sich an ihrer Schönheit nicht satt sehen.
Eine schnelle Geste, eine interessante Perspektive oder Farbkombination inspirieren ihn zu großformatigen Ölbildern oder kleinen Zeichungen.
Besonders faszinierend findet er die für ihn wunderschönen und abwechslungsreichen Farbtöne der Haut ausserdem liebt er spezielle Typen und starke Emotionen.

Wir freuen uns auf eine sehr persönliche und lebendige Ausstellung mit dem jungen Salzburger Künstler!

░◤LIVE-DRAWING-SPECIAL ◉
░░░░░░░░░░░░░░░░░░
Und als Höhepunkt wird Daniel am Abend der Vernissage LIVE in der academy Portraits der anwesenden Gäste zeichnen!

http://www.wida-art.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner