. . .
Veitstanz - Die Hallen der Helden@Ragnarhof

Veitstanz - Die Hallen der Helden

Sa., 21. Jun. 2008 20:00 @ Ragnarhof , Wien - Ottakring

Informationen


Im Juni findet der erste Hallen der Helden der nächsten Generation statt. Es wurde dem Konzept der Feinschliff versehen, dem bewährten Konzept wird Treue gehalten und ein größerer Veranstaltungsort bietet mehr Platz für neues Programm.


Nach dem enormen Ansturm am letzten Hallen der Helden hat der Veitstanz eine neue Heimat gefunden. Der Rangarhof bietet für über 1000 Besuchern genügend Platz und ermöglicht im internen Hof Feuershows und Schaukämpfe.

Des weiteren wurde erneut am Konzept gefeilt und viele Vorschläge und Ideen wurden umgesetzt. Durch die neue Location ist es nun möglich drei verschiedene Bereiche, bzw. Floor anzubieten. Somit sollte für jede Interessensgruppe etwas dabei sein und man kann nun frei über die Erlebnisse entscheiden.


1. Obergeschoss: Im Ersten Obergeschoss werden verschiedene Händler und Handwerker anzutreffen sein (De Platea Schmiede, Fantasy-Flagship), die Waren aller Art - sei es Kleider, Schmuck, Utensilien, Dolche oder Schwerter - zum Verkauf anbieten und über ihr Handwerk plaudern.

Des weiteren wurde durch eine junge Kooperation mit dem Kulturverein Eulenspiel eine neue Attraktion geboten. Es wird im Laufe der Veranstaltung zum historischen Tanz geladen und somit die Tänze des Mittelalters und der Renaissance dem Publikum näher gebracht. Es wird auch in weiterer Folge zum Mitmachen aufgefordert.

Des Weiteren findet in diesem Stockwerk über den Abend verteilt unverstärkte Live-Musik aus dem Bereichen des Mittelalters statt. Hier kann man sich bei einen Humpen Bier oder einer Glas Met gemütlich zusammensetzten und über Gott und die Welt sprechen.


Erdgeschoss: Hier findet die altbekannte Mittelalterdisco statt, für all diejenigen denen es im 1. Obergeschoss zu ruhig zugeht und sich dem Rausche des Tanzes hingeben wollen. Das altbewährte DJ-Team Der Vagabund, Metmann, Rotweißchen & Rosenschnee werden allerlei verschiedene Stücke aus den Bereichen des Mittelalters, Mittelalter-Rock, Mittelalter Electronic und Irish Folk wählen. Egal ob Subway To Sally, In Extremo, Schandmaul, Faun, Feuerschwanz, QNTAL, Helium Vola, Flogging Molly oder Fiddler's Green - hier ist für jeden etwas dabei!

Zur späteren Stunde findet dann im Erdgeschoss das Konzert von der altbekannten Mittelaltergruppe Ebriosi statt, welche schon ihr Können am 666-Veitstanz-Floor beeindruckend unter Beweis gestellt haben. Der Kulturverein Veitstanz freut sich auf ihr Konzert und ist auf neue Stücke und ihrem Schmäh' gespannt.

Des weiteren wird man bei der Mittelalter-Taverne zu Met, Wikingerblut, Absinth, Bier und verschiedene andere Köstlichkeiten geladen.


Innenhof: Im stimmigen Innenhof findet zum einen ein Schaukampf statt, jedoch werden dazu mehr Details im Laufe der Zeit bekannt gegeben. Auch Solaris hat nach einer längerern Abstinenz aufgrund der räumlichen Probleme des letzten Veranstaltungsortes zum Veitstanz gefunden. Er hat fleißig geübt und wird eine Feuershow der Extraklasse den Besuchern des Veitstanzes bieten.

Der Schleiertanz wird ebenso im Innenhof bei Feuerschein stattfinden und die Tänzerin Ra'naa wird die Zuseher in die orientalische Welt entführen.


Wie in altbewährter Veitstanz-Manier wird erneut die prächtigste Gewandung prämiert und mit kleinen Präsenten entlohnt. Die Wahl wird immer schwieriger, da immer mehr Besucher mit faszinierenden Gewandungen aufwarten können, doch die Veranstalter hoffen, dass niemand so schnell aufgibt.



Da sich der Ragnarhof im 16. Bezirk befindet und die öffentliche Anbindung somit sehr gut ist, wird - im Hinblick auf die EM 2008 und die ohnehin enge Parkplatzlage Wiens - auf eine öffentliche Anreise hingewiesen, welche Geld und Zeit sparen kann. Für Leute der anderen Bundesländer gibt es am Stadtrand Park+Ride Anlagen, welche mit dem U-Bahn Netz Wiens verbunden sind.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner