. . .
Tiger Tales Remixed Release Party@Café Leopold

Tiger Tales Remixed Release Party

Fr., 05. Mär. 2010 20:00 @ Café Leopold , Wien - Neubau

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 7,-

Informationen

DJs URBS [g-stone]/TIM TURBO/kakadu/MOTORPITCH/artElect
Vor etwas über einem Jahr erschien die erste österreichische Retro Soul/Deep Funk 7“ Single „Feels Good But It’s Not“ der Band „tiger tales“ auf Vinyl und hat mit ihrer hierzulande ungewohnt authentischen und ungeschminkten, aber dennoch eigenständigen Variante des zeitlosen 60s Soul Sounds ein breites mediales Echo von Radioairplay bis zu den ORF Nachrichten hervorgerufen.



Ebenso begeistert zeigte sich auch die heimische Clubszene, und so bekommen die handgemachten Grooves nun wieder ein elektronisches Gewand: ein überraschend umfangreiches Remix Paket mit 6 Beiträgen von URBS [g-stone], BEWARE [FM4] & Motorpitch, Tim Turbo [Man Rec.], Dandario, artElect und Tipanic wird am 5. März im Leopold unter Mitwirkung der meisten Beteiligten präsentiert werden.



Wenn sich nun hochkarätige Produzenten der elektronischen Verarbeitung der bereits recht prägnanten Stücke annehmen, dann kann schon der eine oder andere Track den Verdacht auf einen Clubklassiker wecken, etwa die zwingende Killer - Groove Version des Titelstücks von DJ URBS, der mit seinen Kompetenzen die Nummer gekonnt auf ihre Stärken „zuspitzt“ und sogar die guten alten Scratches wieder auf charmante Art und Weise einzubringen versteht – from old school to old school, sozusagen. Demgegenüber ist aber auch die „new school“ mit dem erfrischend innovativ glitzernden „Future Hip Hop“ RMX von Artist Dandario vertreten, eine verschachtelte, aber dennoch sehr tanzbare Broken Beat – Soundcollage, die sich gleich an der vordersten Front der internationalen Underground Hip Hop Strömungen platziert.



Zusammen mit der organischen Big Beat Version der B Seite „Backstabber“ von Produzent/Musiker artElect wäre bereits für ein breit gefächertes und spannendes stilistisches Spektrum gesorgt, aber dem nicht genug, werden auch die Electro Fans mit 3 weiteren Tracks bedient: DJ BEWARE [FM4] & Motorpitch, Tim Turbo [Man Rec.] und Tipanic sorgen hier für treibend perkussive Techno Beats mit teilweisem Baile Funk Einfluß…somit wird auch am 5.3. im Leopold so gut wie für jeden etwas dabei sein, und natürlich werden auch die Soulfans auf ihre Kosten kommen - tiger tales Mastermind „kakadu“ wird zusammen mit artElect im Café wieder einmal für druckvoll orchestralen 60er/70er Sound sorgen…die „allgemeine“ Party darf also ausgerufen werden!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner