. . .
Staffellauf@Café Leopold

Staffellauf

Do., 11. Dez. 2014 21:00 @ Café Leopold , Wien - Neubau

Zur Webseite ...

Informationen


♫♫ DONNERSTAG 11. DEZEMBER 2014 ♫♫
STAFFELLAUF– 25 TRACKS MIT mit HANIBAL (5/8erl in Ehr'n)

Powered by Noisey
_________________

Die Veranstaltungsreihe „Staffellauf – 25 Tracks mit …“ im Cafe Leopold bietet euch und uns die Gelegenheit, monatlich an ausgewählten Donnerstagen jeweils den 25 Favorite-Tracks ausgewählter Personen und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu lauschen. Der Clou: Jeder „Staffelläufer“ gibt die Staffel weiter und nominiert dadurch die nächste Person, die ihre 25 Lieblingslieder präsentieren darf/soll/wird.

Und nein, es geht nicht darum, wie gut die Übergänge sind und ja, der oder die KünstlerIn ist in persona anwesend. Ein familiärer Abend, dessen Ausgangspunkte die Musik und der Dialog darüber sind, ist also vorprogrammiert.

Nach dem wirklich zauberhaften Startschuss von Leo Riegler (koenigleopold) wurde die musikalische Fackel an den famosen Hanibal von den 5/8erl in Ehr’n übergeben. Neben seiner Tätigkeit als Kontrabassist bei der facettenreichen Hosenträger-Band ist der sympathische Bart- und Capträger auch noch der Gründer des Labels (und Festivals) Viennese Soulfood Records.



Menschen wie Hanibal sind wohl mit ein Grund, warum man sich in Wien trotz der allgemein beklagten Grantigkeit (und dieser Tage auch des furchtbar britisch anmutenden Wetters) so heimisch fühlen kann. Seine Musik repräsentiert - und seine Stellungnahmen in Interviews unterstreichen das - ein durchaus politisches Denken mit hohem Identifikationspotential, gepaart mit scharfem Witz und einem Spritzer Wiener Gemütlichkeit. Und seien wir ehrlich – nach seinem Auftritt im Video zu „Alaba, How you do?“ (siehe unten) als Pfarrer wollen wir uns alle neu taufen lassen.

Und weil es letztes Mal so atemberaubend schön war, wird uns anschließend auf ein Neues der gute Mahir Jahmal aka DJ Mahiro mit seinem Soul-Swagger beehren.

_________________

DO. 11.12.2014
Cafe Leopold
MQ – MuseumsQuartier Wien

Start 21:00
FREE ENTRY

http://www.5achterl.at
https://www.facebook.com/5achterl
http://viennesesoulfood.at
https://www.facebook.com/viennese.soulfood.records

https://www.facebook.com/mahir.jahmal.art

http://www.cafe-leopold.at
https://www.facebook.com/cafeleopoldvienna

https://www.facebook.com/Noisey

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner