. . .
Science Busters Tatort Gehirn - Warum wir lieben, wann wir morden und wodurch wir uns manipulieren lassen@Stadtsaal Wien

Science Busters Tatort Gehirn - Warum wir lieben, wann wir morden und wodurch wir uns manipulieren lassen

Mi., 06. Jän. 2016 20:00 @ Stadtsaal Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


as Gehirn ist ja alleinverantwortlich für unsere Wahrnehmung der Außenwelt, gleichzeitig aber auch für die Wahrnehmung der Welt in uns. Dass wir uns überhaupt Gedanken machen können, was im Gehirn passiert, dazu brauchen wir das Gehirn selbst. Das Gehirn ist praktisch sein eigener Untersuchungsausschuss. Natürlich ist damit der Korruption Tür und Tor geöffnet. Unser Gehirn ist mordlüstern, manipulierbar, genusssüchtig, launisch. Wäre es ein Mensch, nicht im Dunkeln begegnen. Univ. - Prof. Heinz Oberhummer, Univ. - Lekt. Werner Gruber und Martin Puntigam widmen sich ein paar der großen Fragen rund ums Thema Gehirn beantworten:

Wie entsteht ein Gedanke?

Was machen Planeten, wenn Sie ein Dreikörperproblem haben?

Welcher Gedanken schwerer zu denken: die Raumzeit ist gekrümmt oder geh‘ scheißen?

Mit Indoor-Raketenstart

Es steht ein Kartenkontingent von 30 Studentenkarten á 12,50€ zur Verfügung (nur im STADTSAAL erhältlich - 01 909 22 44).

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner