. . .
Prezident & Kamikazes – Limbus Tour 2016 mit Drunkn Masters und Hinz & Kunz@Rockhouse-Bar

Prezident & Kamikazes – Limbus Tour 2016 mit Drunkn Masters und Hinz & Kunz

Fr., 29. Apr. 2016 21:00 @ Rockhouse-Bar , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 12 / 15

Informationen


King of Season präsentiert:

Prezident & Kamikazes – Limbus Tour 2016
mit Drunkn Masters und Hinz & Kunz

präsentiert von Vinyl Digital, Juice, laut.de, rap.de, rappers.in und Splash Mag

On Stage:
✖ PREZIDENT & KAMIKAZES
✖ DRUNKN MASTERS
✖ HINZ & KUNZ
✖ DJ STICKY

VVK: 12€ | AK: 15€
VVK über tixforgigs: http://tinyurl.com/pfgkgdg

Seit Jahren machen der Prezident/Whiskeyrap und die Kamikazes, als seine Brüder im Geiste, im deutschsprachigen Raum die Bühnen unsicher – manchmal die großen, im Regelfall die kleinen. Mit der Erfahrung von über hundert Gigs in verranzten Kellern und hinterwäldlerischen Jugendhäusern, gemeinsamen Touren mit Deutschrapheroen wie Morlockk Dilemma & Hiob oder der Antilopen Gang und ein paar verirrten Festivalausflügen, ist eines schon mal klar: Abgerissen wird immer. Jetzt stellen sich Deutschraps charmante Hyänen für ihre erste Headlinertour durch Deutschland und Österreich auf – bereit, auseinander zu nehmen, was ihnen in den Weg kommt: MCs, Theken, Weltbilder. Im Gepäck – neben der aktuellen, gemeinsamen EP »Leiden oder Langeweile« und einem Backkatalog aus zehn Jahren Geheimtipp-Dasein: »Limbus«, der mit Spannung erwartete Albumnachfolger von Prezidents hochgelobtem, kommerziellen Debüt »Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte«. Die Kontrolle an den Decks übernehmen die DRUNKN MASTERS (Dj KB & Dj Jefkoe). Als Tour-Support Hinz & Kunz aka Elsta & Flip Ferocious vom Dortmunder Rapkollektiv SBK Basement ( Jokaz & Schrottboykott ) mit an Bord.

Local Support: DJ Sticky
Der HipHop Senkrechtstarter mit Homebase in Salzburg, DJ Sticky, läuft seit 2009 auf Hochtouren. Seine Skills, Selections und die Liebe für Classics sowie Zeitgenössisches stellt er, Seite an Seite mit Szenegrößen wie DJ Premier, Stereo Mc, Huss und Hodn, Texta und Def Ill - um nur Einige zu nennen -, regelmäßig zur Schau.
Seine impulsiven DJ Sets, die von Cyphers flankiert und von einer feiernden Partycrowd umgeben sind, führten ihn schon weit über die österreichischen Grenzen hinaus.
Als fixer Bestandteil der österreichischen/heimischen DJ Szene, mit Airplay beim angesagtesten alternative Radio des Landes (inklusive Airplay bei FM4), tritt er unter anderem als Mitveranstalter bei der Eventreihe Jamboree und beim Freestyle Battle KING OF SEASON auf.

Termine:
09.04. Wuppertal – Klub
15.04. Berlin – Blaues Zimmer (Musik & Frieden)
16.04. Dresden – Altes Wettbüro
21.04. Köln – Yuca (CBE)
22.04. Hamburg – Kleiner Donner
23.04. Hannover - Mephisto (Faust)
27.04. Nürnberg – MUZ
28.04. Wien – B72
29.04. Salzburg – Rockhaus
30.04. München – Backstage
04.05. Frankfurt – Nachtleben
06.05. Innsbruck - PMK
07.05. Stuttgart – Zwölfzehn

Anstehende Veröffentlichungen:
Prezident – Limbus (April 2016)
Prezident & Kamikazes – Leiden oder Langeweile (November 2015)
Hinz & Kunz – Im Eifer des Geschwätz (März 2016)

Online:
www.whiskeyrap.de
facebook.com/Whiskeyrap
facebook.com/DieKamikazes
facebook.com/hinzundkunz44
facebook.com/Drunknmasters
facebook.com/kingofseason
facebook.com/DjSticky1

Routenplaner