. . .
Plattentat | Len Faki@Kulturwerk Sakog

Plattentat | Len Faki

Fr., 05. Nov. 2010 20:00 @ Kulturwerk Sakog , Sankt Pantaleon

Zur Webseite ...

Informationen

» LEN FAKI [berghain, podium, ostgut ton, monoid, figure] berlin - ger

http://www.myspace.com/lenfaki

» STEVE LOONEY [electronic motion]

» GATTACA [plattentat, sakog]

» HAMMERSTINGL [minimalbewegung]

» RADIATOR [sakog]

» LEX WILDER [plattentat,sakog]

All jenen die mit Leib und Seele dem Viervierteltakt verfallen sind veschafft Plattentat am Freitag, dem 5.11. ein ganz besonderes Vergnügen. Len Faki vom legendären Berliner Club Berghain kommt nach Trimmelkam und mit ihm der Flair eines der angesagtesten Techno Clubs der Welt. Berghain ist in aller Munde. Spätestens seit eine Studie das Berliner Nachtleben als wichtigen Wirtschaftsfaktor identifizierte, schlägt dem Berghain eine Welle der Begeisterung entgegen. Der Club verkörpert alles, was die Hauptstadtszene so besonders macht. Ein gutes Beispiel  wie sehr ein Club einer Stadt Gutes tun kann – ein positiv geladener Multiplikator in vieler Hinsicht. Denn nicht nur Nachteulen und Technojünger huldigen dem modernen Tempel des Hedonismus, diesem nie schlafenden Schattenreich des Wahnsinns, sondern auch international bekannte Feuilletonisten, Popkultur Spezialisten sowie Autoren und sogar Filmemacher.

Len Faki, der sich an diesem Abend im Sakog hinter die Turntables stellt, steht wie kaum ein zweiter für Berghain und dessen Kult. In den 90ern bereits als Produzent und DJ erfolgreich, siedelte Faki wie viele andere Techno-Aktivisten kurz nach der Jahrtausendwende nach Berlin über. Dort hat er sich als Musiker neu erfunden. Ort der Neuerfindung war zu einem ganz entscheidenden Teil das Berghain. Hier machte er sich mit stundenlangen Marathonsets schnell einen Namen: die Trackauswahl läßt in ihrer Vielschichtigkeit kaum Wünsche offen, das technische Können hebt Faki aus der Masse der durchschnittlich begabten DJs deutlich ab. Seine Tracks werden international gespielt, als DJ wird er rund um den Globus gebucht und in den jährlichen Polls ist er zumeist ganz vorne zu finden. Seine Post-Rave-Nummer "Rainbow Delta" ist einer der Clubhits des Jahres und Levent Faki in aller Munde.  Ihm zur Seite stehen die Sakog Plattentat Residents Lex Wilder, der nach längerer Abwesenheit als längst fälliger Heimkehrer gefeiert werden wird sowie die DJs Gattaca und Radiator. Die Electronic Motion Crew steuert Steve Looney bei und aus dem Minimalbewegung Rennstall kommt Hammerstingl. Sakog ohne Kunst wäre nicht das Sakog. Daher darf auch diesmal die Projektionskunst nicht zu kurz kommen. Die Visuals stammen von niemand geringerem als SILANT alias Ilan Katin. Er zeichnet unter anderem verantwortlich für die international zur Zeit wohl am meisten und nicht nur von VJs benutzte Software Modul8. Weiters ist er Coveranstalter des Mapping Festivals in Genf. Der ursprünglich aus New York stammende Visualist lebt und arbeitet zur Zeit ebenfalls in Berlin.

Live Visuals by Ilan Katin (Team Modul8)

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner