. . .
MONTI BETON - 1968 - It Was 50 Years Ago Today!@Simm City

MONTI BETON - 1968 - It Was 50 Years Ago Today!

Fr., 21. Sep. 2018 07:00 @ Simm City , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


MONTI BETONs neuestes Programm offenbart eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche und eines ganz speziellen Jahres. Das Jahr 1968 "feiert" heuer sein 50-jähriges Jubiläum und mit dem heutigen Wissen um dessen Geschichte kann gesagt werden: Es war geprägt von großen Ereignissen und tiefgreifenden Veränderungen, die noch bis heute nachwirken! Auf musikalischer Ebene gab es neben der für die 60er Jahre zur Schau gestellten typischen Leichtigkeit des Seins auch zunehmend Bands, die aktuelle Geschehnisse in ihren Songs verarbeitete. So brachten die Rolling Stones mit "Street Fighting Man" und die Beatles mit "Revolution" aussagekräftig ihre kritischen Gedanken auf Schallplatte, während die österreichische Hitparade an ihrer Spitze gleich acht Wochen mit Adriano Celentanos "Azzuro" und Louis Armstrongs "What A Wonderful World" bekleidete. Die musikalischen Kontraste waren groß und doch fand alles seinen Platz in einem äußerst turbulenten Jahr! Sogar Elvis Presley feierte am Ende dieses Jahres noch ein unerwartetes Comeback mit einer grandiosen TV-Show!

1968 kann mit einer Unzahl an heutzutage als "Klassiker" empfundenen Titeln glänzen. Ganze 33 davon finden in MONTI BETONs brandneuem Programm Platz. Wie immer gibt es neben den Interpretationen der Songs auch jede Menge an Infos und Bildern auf Großleinwand. Seien Sie dabei und genießen Sie einen emotional hochwertigen und unterhaltsamen Abend mit einem Rückblick auf eine Zeit, die noch gar nicht so lange her zu sein scheint. Was sind schon 50 Jahre?

Ein paar Songbeispiele: Manfred Mann ("Mighty Quinn") / Simon & Garfunkel ("Mrs. Robinson") / The Doors ("Hello I Love You") / Steppenwolf ("Born To Be Wild") / und 29 weitere Titel in dieser Güteklasse!

SiMM City - Festsaal Simmering | www.planet.tt
1110 Wien, Zentrum Simmering, Simmeringer Hauptstraße 96a

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner