. . .
Mit dem Zug durch China - "Multivisions- Show von & mit Gerhard Liebenberger"@VZ Komma

Mit dem Zug durch China - "Multivisions- Show von & mit Gerhard Liebenberger"

Di., 14. Feb. 2012 20:00 @ VZ Komma , Wörgl

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 11,-

Informationen


„Tausche Manager-Job gegen Abenteuerreise durch Asien“ entschied der Salzburger Gerhard Liebenberger, packte seinen Rucksack und fuhr mit der Eisenbahn nach China. Die Reise führt in ein Land im Spannungsfeld zwischen Tradition und der Jagd nach prestigeträchtigen Rekorden. In einer Live-Dia-Reportage zeigt er seine Eindrücken aus den größten Städten der Welt, von versunkenen Regionen, bizarren Bilderbuch-Landschaften und dem chinesischen Oktoberfest. In Qingdao, einst deutsche Kolonie, startete das Bier seinen Siegeszug durch China. Von hier nimmt Gerhard Liebenberger die Besucher mit auf eine interessante Reise ins traditionelle und moderne China – und dorthin, wo sich beides mischt. Knapp 10.000 Kilometer Bahnfahrt führen quer durchs Reich der Mitte in Mega-Städte und in Täler, wo der Bauboom die Bilderbuch-Dörfer noch verschont hat. Dass die Anreise von Österreich nach China mit der Transsibirischen Eisenbahn erfolgt ist Ehrensache. Am Fluss Li Jang oder im Wulingyuan begeistern die schroffen Felsformationen. Die bizarre Karstlandschaft um Guilin ist ein Traumziel für viele Chinesen. Noch wichtiger als Sehenswürdigkeiten ist für sie aber das Thema Essen. Grund genug, dem Geheimnis der extrem dehnbaren, chinesischen Nudeln auf den Grund zu gehen und am Markt in dampfende Baozi zu beißen. Viele persönliche Erlebnis- und Hintergrundberichte machen bei dieser Live-Dia-Reportage Lust, China selbst zu entdecken. Gerhard Liebenberger führt die Besucher u.a. nach Qingdao, Xi’an, Chengdu, Chongqing, mit dem Schiff über den Jangtse, nach Shanghai, Zhangjiajie, Dehang, Hongkong, Macau, Yangshuo, Kunming und ins winterliche Peking.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner