. . .
Martin Klein@Chelsea Musicplace

Martin Klein

So., 02. Mär. 2014 21:30 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Singer-Songwriter Martin Klein scheint sich nicht wirklich etwas aus musikalischen Schubladen und Erwartungshaltungen zu machen. War sein Debüt Songs For My Piano“ aus dem Jahr 2008 noch im Trio eingespielt worden und auf englischsprachige Songs konzentriert, so überraschte er mit seinem nächsten Album Lass uns bleiben“ solo und ausschließlich auf Deutsch. Bayern 2 wählte "Lass und bleiben" zum Musik-Favoriten, FM4 schrieb von "einem nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich beeindruckendes Werk" und das deutsche Fachmagazin Jazzthetik ortete "traumverlorene kleine Meisterwerke". Der größte deutsche MP3 Blog Tonspion schrieb gar: "Wenn echtes Leben auf Traumwelten eines Poeten trifft. So muss Musik sein".
Auch mit seinem dritten Werk bleibt er unberechenbar: Auf Tracks For My Keyboard“ widmet er sich experimentelleren Klängen aus dem Synthesizer. Vor ein paar Wochen schrieb sogar das New Yorker Nycrophone über den Wiener Musiker:"Martin’s music is just beautiful and inspiring. If you love the piano and captivating melodies, definitely familiarize yourself with his music!“ Im Chelsea wird Martin Klein sowohl seine Songs als auch seine "proletarischen Underground-Elektro-Tracks" zum Besten geben.

”Traumverlorene kleine Meisterwerke” (Jazzthetik / Rolf Thomas)

”Sensible und obsessive Kunst” (Der Standard / Karl Fluch)

”Ein Thom Yorke ohne Kunstrucksack” (Falter / Gerhard Stöger)

www.martinklein.at

www.facebook.com/martinkleinband

Djs RAYNA, TESAR, RABE & LUIS FIGUEROA / CLUB TRIVIAL

VVK: 8,-/AK: 10,-
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner