. . .
Marianne Gronemeyer: Wer Arbeitet, Sündigt@Aktionsradius Wien

Marianne Gronemeyer: Wer Arbeitet, Sündigt

Di., 09. Apr. 2013 18:30 @ Aktionsradius Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Die deutsche Erziehungswissenschaftlerin und Autorin Marianne Gronemeyer (Die Macht der Bedürfnisse, Über die Kunst des Aufhörens u.a.), der 2011 der Salzburger Landespreis für Zukunftsforschung überreicht wurde, will mit dem Wiener Publikum ihre Visionen teilen. Am 9. April stellt sie ihr neuestes Buch vor: «Wer arbeitet, sündigt». Eine ihrer Thesen: Ob eine Arbeit gut oder schlecht ist, ergibt sich nicht nach dem, was man dafür tut, sondern danach, was dabei herauskommt. Aber gute Arbeit, die nicht schadet, sei auf die rote Liste der aussterbenden Arten geraten.
Ihre Thesen präsentiert und diskutiert sie auch vor dem Hintergrund der Visionen Ivan Illichs. Im Sinn des Aktionsradius-Mottos "Crazy Politics" wird sie spintisieren, wie eine Illlich-Fraktion in den Parlamenten agieren würde, um zu den genannten Themen Lösungen zu finden und um das Wirtschaftswachstum als Staatsraison abzulösen.

Eintritt: Spenden erbeten!
Infos: www.aktionsradius.at, [email protected], Tel. 332 26 94

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner