. . .
Katinka / Succopuss@Chelsea Musicplace

Katinka / Succopuss

Mo., 23. Feb. 2015 21:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Als Säugling in einen Kessel voll Ironie gefallen ist Katinka zu einer, aus allen Poren Energie schwitzenden, Multiplen Persönlichkeitsstörung herangewachsen. Gut erzogen von Mutter Punk und Vater Funk, wird folgerichtig bei der Live-Show erst mal eine Kippe gedreht und dann dem lila-blassblauen Popelefanten musikalisch der Arsch versohlt. Die oftmals selbstironischen, gar sarkastischen, aber auch tiefgründigen und nachdenklichen Texte werden vervollständigt von Musik, die jedes Wattestäbchen überflüssig macht und einem im passenden Moment das beruhigende Gefühl gibt, dass der Boden gerade unter den Füßen wegbricht.

Dieser ganze Wahnsinn wurde 2014 auf eine EP gepresst und schreit sich seitdem leise ins Ohr der Gesellschaft. Damit das leichte Surren zu einem ausgewachsenen Tinnitus reifen kann, gibt es deshalb im Winter 2014/15 ein Musikvideo zur Single „Auf gar keinen Fall“ und eine Tour durch Deutschland und Österreich.

www.facebook.com/katinkaband

www.katinka-band.de

http://youtu.be/fmRLCcZeX1c

SUCCOPUSS
"Wir schrieben das Jahr 2013 als die Götter des Rockolymps ihren Blick nach Attnang-Puchheim warfen um den ersten Auftritt eines Duos zu beobachten, dessen Sound in diesen Breitengraden seinesgleichen sucht. Der Name der Formation aus Gitarre und Schlagzeug- SUCCOPUSS. Der Sound findet in Stonersphären statt, wo blueshörende Dinosaurier mit Dan Auerbach und Mark Lenagan einen Saufen gehen. Wo impulsive Drums auf eine treibende, teils melancholische Gitarre treffen und von einer rauchigen Stimme begleitet werden. Nach der ersten eingespielten EP mit dem Namen AUSTRIAN POWER KUSH (Primitive Studios, Wien) und einigen Konzerten in Österreich, wird nun an einer Europa-Tour gefeilt."

www.facebook.com/Succopuss?fref=ts

www.youtube.com/watch?v=co5i88Y8bzg


VVK: 8,-/AK: 10,-

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner