. . .
In Ewigket Hirsch@Arena Bar Variete Theater Cafè

In Ewigket Hirsch

Sa., 01. Mär. 2014 19:30 @ Arena Bar Variete Theater Cafè , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Zum bereits dritten Mal wird Ludwig Hirsch ein Gesprächsabend mit Live-Musik in der Arena Bar gewidmet. Zu Gast am 1.3.2014 sind Cornelia Köndgen, Evelyn Blumenau und Markus Hackl.

"Mit einem kleinen Schuss ins Rot - Die Jahre mit Ludwig Hirsch": So lautet der Buchtitel aus dem Seifert Verlag, in dem die Schauspielerin und Psychoanalytikerin Cornelia Köndgen von den 35 gemeinsamen Jahren mit Ludwig Hirsch erzählt. Das Buch ist nicht nur eine Künstlerbiographie, sondern, fast noch mehr, ein Zeitbild mit Anekdoten und Berichten über die künstlerische und politische Neuorientierung während der 1970er Jahre bis hin zu den Friedensmärschen in den 1980er Jahren und über die Bemühungen in den 1990er Jahren, Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen. Cornelia Köndgen wird an diesem Abend aus dem Buch lesen und ein Bühnengespräch mit Robert Fischer und Manfred Horak führen.

Ebenfalls als Gesprächsgast mit dabei ist Evelyn Blumenau, die Sängerin von der Band Novi Sad und Kulturarbeiterin mit Kindern und Jugendlichen bei gecko-art. Für sie hat Ludwig Hirsch einen großen Anteil, dass sie sich überhaupt entschied Künstlerin zu werden und eine Vorbildwirkung.

Evelyn Blumenau wird zudem auch einige Lieder von Ludwig Hirsch singen. Begleitet wird sie dabei von Markus Hackl an der Gitarre. Hackl selbst wird ebenfalls Hirsch-Lieder singen, hat er doch auch ein eigenes Hirsch-Programm, mit dem er in den letzten Jahren landesweit auftrat. Wer Hackl live hört muss sofort auch an Bruce Springsteen aus der "Nebraska"-Phase denken und wie sehr sich dieser Gitarrenstil mit den Hirsch-Liedern verträgt und ausgeht ist erstaunlich.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner