. . .
Hermann Posch Trio feat. Zach Prather@Local - BAR | LIVE | MUSIK

Hermann Posch Trio feat. Zach Prather

Do., 08. Jun. 2017 20:30 @ Local - BAR | LIVE | MUSIK , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 17,--/20,--

Informationen


HERMANN POSCH TRIO (A) www.hermannposch.com

Hermann Posch hat aus Bluesklassikern und gelungenen Liedern aus eigener Feder einen persönlichen, unnachahmlichen Sound entwickelt. Blues ist für ihn ein typisches Stilelement, darüber hinaus ist er mit seinem Trio aber auch in anderen Stilrichtungen wie Americana, Soul, Funk und Rock zu hören.
Für Groove und Drive sind Michael Strasser (dr) und Conny Schlegl (b) zuständig.


ZACH PRATHER (USA) www.zach-prather.com

Zach Prather ist 1952 in Chicago geboren. Bereits mit sechzehn Jahren schlich er sich heimlich in die Clubs in Chicago, wo er mit Gitarre und Schlagzeug jammte. Später spielte er mit Größen wie Etta James, Screaming Jay Hawkins, Margie Evans, Luther Allison und Mick Jagger. Am bedeutendsten für seinen Werdegang war aber niemand geringerer als der große Songschreiber, Arrangeur, Talentesucher und Bassist Willie Dixon, der das Talent des jungen Zach erkannte und ihn sehr förderte.
Zach Prather’s Musik ist aber auch stark vom britischen Blues-Rock der 60er- und 70er- Jahre geprägt; auch Funkelemente ließ er im Laufe der Zeit immer stärker in seine Musik einfließen.
Mit Hermann Posch verbindet Zach Prather eine langjährige musikalische Freundschaft. Die gemeinsamen Auftritte sind von der enormen Spielfreude der Musiker getragen und begeistern in kleinen Clubs gleichermaßen wie auf großen Festivalbühnen das Publikum.

RESERVIERUNG gilt f. VVK-Preis! Freie Platzwahl!

Meetpoint (5)

Routenplaner