. . .
Haley Ray live@Discoteca N1

Haley Ray live

Sa., 22. Jun. 2013 20:00 @ Discoteca N1 , Gralla

Zur Webseite ...

Informationen



Hi! Mein Name ist Haley Ray – naja, eigentlich ist es nicht wirklich mein echter Name, aber mein bürgerlicher Name ist leider etwas schwer zu merken, deswegen dachte ich mir einen Künstlernamen aus.

Ich bin 20.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mit 10 Jahren unbedingt eine elektrische Gitarre haben wollte nachdem ich den Film „Freaky Friday“ das erste mal sah. Glücklicherweise leitete mein Vater, der selbst auch schon seit Jahren Musiker ist, ein Musikgeschäft und konnte mir so leichten Zugang zu einem megatollen Gitarren-Starter-Set verschaffen.

Das war womöglich der Zeitpunkt als ich anfing meine eigenen Songs zu komponieren. „Boyfriend, boyfriend, do you love me baby...“ waren die ersten paar Zeilen zu meinem ersten Song, den ich mit ein paar Freundinnen schrieb. Klingt schon richtig reif, was? Mein Vater brachte mir die 4 wichtigsten Akkorde bei und so konnte ich, mit etwas Übung, die Lieder meines größten Vorbildes damals, Avril Lavigne, nach trällern. Meine Mutter besorgte mir noch coole Baggypants und eine Krawatte und schon war ich bereit um in meinem Zimmer herumzuhüpfen und mir vorzustellen ich würde auf einer großen Bühne stehen.

In meinen jungen Teenagerjahren vernachlässigte ich die Musik ein wenig, bis ich mit 15 Jahren zum ersten Mal die Songs von Taylor Swift hörte. Irgendetwas an ihren Liedern faszinierte mich wahnsinnig und brachte mich dazu, an meiner eigenen Musik zu arbeiten und mich richtig reinzuhängen. Ich fing an Videos auf Youtube hochzuladen und viele neue Songs über persönliche Erfahrungen zu schreiben. Desto älter ich wurde umso reifer wurden auch meine Lieder und Texte.

Nun bin ich hier...ich habe erfolgreich die Schule abgeschlossen und bin nun endlich in der Lage mich voll und ganz der Musik und dem Songwriting zu widmen.

Ich hoffe, dass Leute, die sich meine Lieder anhören, sich damit in irgendeiner Art und Weise identifizieren können und positive Kommentare auf Youtube zu lesen oder sogar Cover-Versionen von meinen Songs zu finden, ist für mich das tollste Gefühl überhaupt! Danke :)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner