. . .
Gotthard@Gasometer - planet.tt

Gotthard

Di., 20. Nov. 2012 20:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 30,- / AK: € 33,-

Informationen


[CH] GOTTHARD

GOTTHARD haben einen neuen Sänger – und stellen ihn den österreichischen Fans beim großen Planet.tt Konzert am 20.11. live vor!

Der Nachfolger des tragisch verunglückten Steve Lee heißt Nic Maeder und ist gebürtiger Schweizer. Damit bleibt die erfolgreichste Schweizer Rockgruppe im wahrsten Sinne des Wortes „Homegrown“ und setzt ihre Karriere mit einem Landsmann fort.

„Mit Nic ist nicht nur wieder eine großartige Stimme und ein fantastischer Musiker, sondern auch ein wunderbarer Mensch in unsere Mitte getreten“, sagt Leo Leoni. Für GOTTHARD geht damit eine turbulente und bewegende Zeit zu Ende. In den Monaten nach der Entscheidung weiterzumachen, haben die Rocker über 400 Bewerbungen aus aller Welt bekommen, bearbeitet und mögliche Kandidaten zu Proben eingeladen. GOTTHARD nahm sich viel Zeit, um die bestmögliche Wahl zu treffen. Eine Wahl, die sich die vier Musiker Leo Leoni (Gitarre), Marc Lynn (Bass), Freddy Scherer (Gitarre) und Hena Habegger (Schlagzeug) nicht leicht gemacht haben. Unter den internationalen Bewerbern befanden sich neben Neulingen und unbekannten Stimmen auch diverse berühmte Namen.
Die finale Entscheidung fiel nun einstimmig auf Nic Maeder. „Bei ihm“, so Freddy Scherer, „spürten wir sehr schnell, dass die Chemie sowohl musikalisch als auch menschlich einfach stimmt. Er ist für uns das neue Familienmitglied“.

Natürlich kann man über einen neuen Sänger viel schreiben, doch letztendlich gibt es keine bessere Erklärung als ihn singen zu sehen. Von daher haben sich GOTTHARD dazu entschlossen, gleich einen Song mit Video zu produzieren und diesen als Gratisdownload all den Menschen zu widmen, die den Glauben an GOTTHARD nicht verloren haben und die Band in den vergangenen Monaten mit aller Kraft unterstützten!

Deshalb wurde der erste neue GOTTHARD-Song «Rember It‘s Me» mit Nic Maeder auf http://www.gotthard.com veröffentlicht!

http://www.gotthard.com
http://www.myspace.com/gotthard

Musikrichtung: rock

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner