. . .

Gerhard Gutenbrunner - Suppeneinlage

Di., 07. Apr. 2009 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 16,- / AK: € 18,-

Informationen


“Suppeneinlage“

Zurück zum Würstelstand?
Meistens sind es die Frauen, die sich mit gesunder Ernährung herumschlagen.
Es ist eher die Ausnahme, denn er ragiert auf Schnitzel und Mayonnaisesalat allergisch und besteht auf Rohkost und Körndlessen. So manches kränkelnde Männchen wurde schon von seiner Frau gesund gekocht, rechtzeitig zum Arzt geschleppt oder zur Wirbelsäulengymnastik verdonnert. Was macht Mann aber nun, wenn die gewohnte Gratisbetreuung entfällt?
Kehrt er zurück zum Würstelstand?

Dieser Frage spürt der Kabarettist und Yogalehrer Gerhard Gutenbrunner in seinem aktuellen Kabarettprogramm „Suppeneinlage“ nach.
In Person des von seiner Frau verlassenen Ernst Hunger wird ihm klar, dass er weiterhin dem Rat seiner Ex folgen muss. Er kocht also selber und versucht, sich daran zu erinnern, was sie immer gepredigt hat.
Er kocht und rekapituliert, wie alles anfing, damals, als sein Blutdruck zu hoch und sein Gewicht zu schwer war. Der Kabarettist listet dabei alle Diät- und Ernährungslehren der letzten 20 Jahre auf, und stolpert durch Sinn und Unsinn der Essensregeln.
Er legt sich mit der Lebensmittelindustrie und den Unsitten des Junkfood an. Er beschreibt liebevoll die vielen kleinen Hoppalas am steilen Weg zu Gesundheit und Idealgewicht, er kämpft verzweifelt mit Widersprüchlichkeiten und Auswüchsen.

Der Yogalehrer und Astrologe beweist auch in „Suppeneinlage“, dass er weiß, wovon er spricht. Das Vegetariertum, Ayurveda, die Lehre der 5 Elemente, die Blutgruppendiät und die Nahrungsergänzungsmittel werden zu einer gehaltvollen „Suppe“ verkocht und pointiert serviert. Natürlich bekommen auch die unvermeidlichen Light- und Wellness-Produkte ihr Fett weg, und am Ende wird die Suppe gemeinsam ausgelöffelt.
Alles, was man schon immer über Ernährung wissen wollte, aber auch was man lieber nicht wissen will, serviert der Kabarettist mit viel Humor, Aktion und Augenzwinkern.
Nach diesem Programm ist (isst) man anders!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner