. . .
Die Skeptiker + Cor@Arena Wien

Die Skeptiker + Cor

Fr., 18. Okt. 2013 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


Die Skeptiker sind schon durch ihre Biographie eine besondere Punkband. 1986 in Ost-Berlin gegründet, mussten sie sich schon früh mit einer Realität auseinander setzen, die für eine Punkband in einem totalitären Regime gelinde gesagt nicht nur Vorteile birgt. Ganz Im Gegenteil: Von Anfang an musste man sich staatlicher Repressalien erwehren und die Musik und Lebensweise an die man glaubt gegen verschiedenste Formen von Widerstand verteidigen. Aufgegeben haben die Skeptiker jedoch nie und so kann man sie auch heuer live erleben, was immer eine lohnende Sache ist.

www.dieskeptiker.com/





Friedemann (voc), Pilse (git), Matze (bass) und Hanse (dr) aka COR sind etwas, das mit vollem Fug und Recht die gerne mal inflationär verwendete Bezeichnung "Kult" für sich in Anspruch nehmen darf. Für die Ausdauer beispielsweise - immerhin sind die Rügen-Jungs von COR seit 2002 auf der Mission "Trashrock" und haben es seither zu zehn Fulltime-Veröffentlichungen gebracht, die auf so feine Namen wie "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere", "Freistil, Kampfstil, Lebensstil", "Baltic Sea For Life" (Split mit den Crushing Caspars) oder aktuell "Snack Platt orrer stirb!" hören. Oder für den DIY-Spirit und die Attitude – selbstredend wird auf dem eigenen Label Rügencore-Records veröffentlicht. Was die Band vielleicht nicht zu Stars macht, aber den notwendigen Spielraum gibt, um ausdauernd und konsequent das zu machen, was so einfach klingt und so schwer zu machen ist. Die natürliche Verbindung aus punk-gespeistem Selbstverständnis, Motörhead-geschulter Rotzigkeit und der ungebrochenen Lust am Trashrock-Krachschlagen. Gerne laut. Gerne schnell. Immer straight.

www.ruegencore.de

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner