. . .

Deutsches Theater Berlin: "Tagebuch eines Wahnsinnigen" von Nikolai Gogol

Sa., 21. Apr. 2012 20:00 @ Posthof , Linz

Zur Webseite ...

Informationen


Nikolai Gogols 1835 entstandene Erzählung "Tagebuch eines Wahnsinnigen" beschreibt die Situation eines Mannes, der keine Chance mehr hat auf Karriere und Aufstieg in der Gesellschaft, sich aber weigert, dies zu akzeptieren. Unterdrückt und gepeinigt und hoffnungslos verliebt, flüchtet sich Titularrat Poprischtschin in seine eigene Welt... Samuel Finzi, vielgefragter Theater- und Filmstar, spielt den Wahnsinnigen, der mit 42 Jahren eine neue Karriere startet. Ein dramatischer Parforceritt durch die Abgründe der Seele. Ergreifender (aber auch komischer) kann Theater kaum sein.
"Finzi macht, mit Stimme, Gestik, Mimik, mit ganzem Körper, aus der kurzen Novelle ein intensives, so komisches wie makabres theatralisches Naturereignis. Ein großes Vergnügen." (Berliner Morgenpost)

www.deutschestheater.de

GS (num. Sitzpl.): € 20/22/24

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner