. . .
Defeater US + Caspian US + Landscapes UK + Goodtime Boys UK@Arena Wien

Defeater US + Caspian US + Landscapes UK + Goodtime Boys UK

Do., 30. Jän. 2014 19:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


Die aus Massachusetts stammenden Defeater zählen Fugazi, Minor Threat und Modern Life Is War zu ihren musikalischen Influenzen und dies kann man auch ohne weiteres so unterschreiben. Da Defeater aber auch zwei Gänge runter schalten können, punkten sie auch im Dunstkreis von Akkustik und Folk.

Die Band wird wohl als zukünftige Referenz für modernen Hardcore in die Geschichte eingehen.
www.facebook.com/defeaterband

Was das Quintett aus Boston auf ihren Veröffentlichungen geschaffen haben ist Instrumental Post-Rock vom Allerfeinsten. Teilweise sphärisch, dann wieder druckvoll werden einem hier die Ohren verwöhnt und dabei schaffen es Caspian immer eine Atmosphäre zu schaffen, die perfekt für Kopfkino jeglicher Form ist. Neben endlosen Steigerungen, hypnotischen, Loop-artigen Songs, liefern die Fünf auch experimentelle Soundscapes. Hier entstehen Ohrwürmer ohne Gesang, die teilweise an Bands wie Russian Circles erinnern.
www.facebook.com/CaspianTheBand

Landscapes:
Moderner Hardcore/Punk.
www.facebook.com/landscapesuk

Goodtime Boys:
Emo-Punk auf Bridge 9 Records.
www.facebook.com/goodtimeboys

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner