. . .
Deaf Cult @Rockhouse

Deaf Cult

Mo., 18. Aug. 2008 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

Deaf Cult
MAINTAIN (US)
MASTERPIECE (US)
AYS (DE)
HEARTBREAK KID (DE)
Ein 90er Hardcore/Metal Mix im Stil von UNBROKEN oder euch teilweise CONVERGE kommt mit MAINTAIN nach Salzburg. Hochpolitisch und wütend geht die Band zu Werke, musikalisch geht es fulminant und leicht vertrackt nach vorne. Songs von der neuen LP lassen großes erwarten. This band is gonna be huge...

Der Name AYS steht für AGAINST YOUR SOCIETY. Die Gruppe aus der Nähe von Mönchengladbach spielt eine rotzige Hardcore/Punk Mischung die an Bands wie GO IT ALONE oder auch teilweise MODERN LIFE IS WAR erinnert, wobei kein Song die zweieinhalb Minuten Marke überschreitet . Inhaltlich geht es um deprimierendes Alltägliches , wobei es der Band wichtig ist dass die Zuhörer Ihren Freiraum für Interpretation haben. Mit im Gepäck haben die Jungs ihre LP „Wreck my Soul˜ mit der sie sich als eine der führenden und eigenständigsten deutschen Hardcore Bands etabliert haben.

MASTERPIECE kommen aus San Diego, Amerika. Nach einem Demo Tape und einer EP wagen sich die 5 Amerikaner auf Europatournee. Eine intensive Liveshow im Stil von JUDGE oder auch den CRO-MAGS kann man erwarten. Nicht umsonst hat sich die Band auch in Europa schon einen gewissen Kultstatus erarbeitet.

HEARTBREAK KID aus München sollten dem einen oder anderen schon ein Begriff sein.
Schließlich waren sie schon öfter in Salzburg oder Umgebung zu Gast. Auch hier knallen die Riffs, die teilweise schon an Thrash Metal erinnern, und auch Sänger Basti geht mit jeder Menge Energie ans Werk. Textlich geht man sehr positiv mit der Welt ins Gericht und bedient sich nicht der Frustration der viele Bands dieser Tage auszeichnet.
Ihr Album „Life Thrills˜ ist einer der erfrischendsten Releases des Jahres 2008.


http://myspace.com/maintainhc
http://myspace.com/masterpiecejamz
http://myspace.com/ayssucks
http://myspace.com/heartbreakkidhc

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner