. . .
Da Hool (dj Hooligan)@Moulin Rouge

Da Hool (dj Hooligan)

Fr., 14. Nov. 2008 22:00 @ Moulin Rouge , Wien - Innere Stadt

Zur Webseite ...

Informationen


STAR-DJ und Legende DA HOOL(DJ HOOLIGAN)
mit Sängerin SARAH WALKER auf seiner Album Release Tour!
national Support by DJ OBSERVER
im V-CLUB

Neben den wöchentlichen Freitags-Highlights erwartet dich am 14. November ein ganz großer im V-CLUB:
DA HOOL (DJ Hooligan) kommt auf seiner Album Release Tour nach Wien.

DA HOOL ist einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass der „Techno-Underground“ Ende der 80er Jahre ans Licht der Öffentlichkeit geführt wurde und eine neue Clubkultur fester Gegenstand einer mannigfaltigen Musiklandschaft wurde. Dies macht ihn zu einem der wichtigsten Auslöser der Elektronik-Avantgarde und der uns so im Gedächtnis erhaltenen Techno-Generation/Rave-Nation. Unter seinem Alter Ego DJ Hooligan wurde er zu einem der wesentlichen Produktions-Vorreiter in Europa und avancierte zum Helden des Untergrunds. Er tourte durch alle angesagten Clubs und Raves auf dem Globus, remixte viele Stars des Techno-Movements und produzierte eigene Projekte unter unterschiedlichen Pseudonymen. „Meet Her At The Loveparade“ wurde binnen kürzester Zeit zum Welthit und das akustische Manifest einer am Mainstream angelangten Jugendkultur. Nicht nur blieb Da Hool als Remixer weiterhin eine sichere Bank - sein „Da Hool Remix“ von Armand Van Helden’ „The Funk Phenomena“ war 2003 wochenlang die Nr. 1 der deutschen Dance Charts, stieg in die Media-Control-Charts ein und war in UK der meistgespielte Track des Jahres – zudem veröffentlichte er unter verschiedenen Pseudonymen auf den angesagtesten Labels der Welt, wie z.B. Sondos/Subliminal, Kosmo, Silly Spider, Subliminal, Ministry Of Sound, Hooj Choons und Toolroomtrax.

Mit im Gepäck ist am 14. November die amerikanische Sängerin SARAH WALKER, die auch bereits mit den ElektroTrashKünstlern DEICHKIND in Deutschland große Erfolge feierte.

Bester Sound aus unserer Stadt: DJ OBSERVER der V-CLUB Resident lässt sich dieses Highlight selbstverständlich nicht entgehen und ist ebenfalls mit dabei!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner