. . .
Bouffonworkshop Wien@Brick-5

Bouffonworkshop Wien

Sa., 08. Okt. 2016 10:00 @ Brick-5 , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Aus einer Sumpflandschaft, vor den Toren der Stadt, taucht eine eingefleischte Gruppe hervor: Die Bouffons - Verstoßen und Rausgeworfen.
Ihre in schmutzige Lumpen gehüllten Körper sind deformiert und überzogen mit Beulen. Humpelnd und lachend - so kehrt der verstoßene Abschaum der Gesellschaft in die Stadt zurück um vorgeführt zu werden, als Beispiel für das Werk des Teufels. Mit subtilen Humor und der Waffe der grotesken Parodie nützen sie jede Gelegenheit den scheinheiligen Kinder Gottes einen karikierten Spiegel vor zu führen, der sie zum Lachen bringt und sicher gehen, dass jenes auch im Hals stecken bleibt.

Dieser Zwei-Tages-Workshop richtet sich an alle SchauspielerInnen, MusikerInnen, Theaterschaffende und Laien, die in die dunkle und unkonventionelle Welt der Bouffons eintauchen möchten. Bouffon steht für ein kraftvolles Theater, welches das Publikum auf subtile und doppeldeutige Art provoziert und schockiert. Die Sensibilität und der Humor dieses Genre werden mit Hilfe von Spielen und Übungen vermittelt und brandaktuell ins Hier und Jetzt gezogen: Was für ein Vergnügen, die mächtigen Bastarde von heute vor den Kopf zu stoßen, denn die Mission der Bouffons ist aktueller denn je.
In dem Workshop wird spielerisch der Frage nachgegangen, wer sind sie, woher sie kommen und wo sie heute ihren Umfug treiben.

Sa 8.10.2016 10-17
So 9.10.2016 11-17

BRICK-5
Fünfhausgasse 5, 1150 Wien
Erreichbar mit: U6 Gumpendorferstraße, U4/U6 Längenfeldgasse, 6, 18, 57A

€100
Anzahlung von €40 erforderlich

Anmeldung unter: [email protected]

Mitzunehmen:
Alte, ausgediente Kleidung und Kleiderfetzen

Thomas Toppler studierte an der Musikuniversität Graz klassisches Schlagwerk. Nach dem Abschluss seines Masterstudiums zog er nach Paris und besuchte dort die weltberühmte Schauspiel- und Clownschule Ecole Philippe Gaulier. Er ist Mitbegründer der in Bristol beheimateten Bouffon- Theaterkompanie Ship of Fools, deren aktuellstes Programm „From the Cradle to the Bin“ 2014 und 2015 mit großem Erfolg auf Tour durch das Vereinigte Königreich ging und seit 2016 an einem Stück als Regisseur arbeitet. 2013 wurde er von der Theatre Spiralé Company nach Genf eingeladen, um dort in dem Stück „Albahaca“ mitzuwirken. Regieaufträge für die österreichische Blasmusik-Kaberett-Truppe Da Blechhaufn, für das Schlagzeugensemble Louie’s Cage Percussion, für das Klarinettenensemble Quart Art und Holzblasensemble Fräulein Schlemmers Frühstücksrunde. Außerdem ist er Mitglied der Erlkings, ein Quartett, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Schubertlieder neu zu interpretieren.

thomastoppler.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner