. . .
Bettgeschichten@Freie Bühne Wieden

Bettgeschichten

Mi., 01. Mär. 2017 19:30 @ Freie Bühne Wieden , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 24,-- / AK: 24,--

Informationen


Bettgeschichten
von Nici Neiss
Nach dem Roman "Das Zimmermädchen" von Markus Orths

Feinsinnige Komödie_ ein Zimmermädchen im Hotel …

Am 22. Februar 2017 feiert das neue Einpersonenstück von Nici Neiss an der Freien Bühne Wieden Premiere, das einfühlsam und doch amüsant u.a. das Thema soziale Einsamkeit beleuchtet . BETTGESCHICHTEN erzählt die Geschichte eines allein lebenden Zimmermädchens, das in seiner täglichen Routine in Tagträume gerät. Die junge Frau malt sich in ihrer Vorstellungswelt die Hotelgäste und deren (Liebes-)Leben aus – dabei schlüpft sie nicht nur in fremde Schuhe sondern auch … In der Hauptrolle die wandlungsfähige Nici Neiss. Zu sehen bis 12. Mai 2017.
www.freiebuehnewieden.at oder facebook

Zum Inhalt: Lynn ist Zimmermädchen im Hotel Eden und sie erledigt ihre Arbeit mehr als gründlich. Auch nach Dienstschluss bleibt sie immer länger in den Zimmern, gebannt von all den persönlichen Dingen die dort zu finden sind. Sie durchstöbert Kulturbeutel, schnuppert an Pyjamas, probiert Schuhe und Kleider und zieht Rückschlüsse auf deren Besitzer. An einem Dienstag kommt ein Gast unerwartet in sein Zimmer zurück und Lynn … Was wäre wenn sie sich unter dem Bett verstecken und die Nacht unter diesem Mann verbringen würde? Von nun an liegt Lynn jeden Dienstag auf der Lauer, taucht ein in fremde Leben bis eines Tages das Callgirl Chiara ins Zimmer stöckelt ...

Mit Nici Neiss
Regie Jörg Mohr
Mitarbeit Dramaturgie Michaela Ehrenstein

Credit: fotolia_anjaberkut, neiss

Premiere: 22. Februar 2017,
Beginn 19.30 Uhr
Weitere Termine:
Februar 23 / 24 / 25
März 1 / 2 / 3 / 4 und
Mai 9 / 10 / 11 / 12

Karten unter:
0664/372 32 72
Karten ab: € 24,--
FREIE BÜHNE WIEDEN
Wiedner Hauptstrasse 60 b, 1040 Wien
www.freiebuehnewieden.at und auf facebook

Routenplaner