. . .
Bernhard Schnur & Band@Chelsea Musicplace

Bernhard Schnur & Band

Do., 30. Jän. 2014 21:30 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Ein schöner Text zum Popfest-Auftritt 2013: ”Immerhin bin ich dann rechtzeitig im brut um dieses Konzert zu erleben, welches ich im Nachhinein als das Highlight von Tag 1 beschreiben werde. Auf Facebook von Nino Mandl alias Der Nino Aus Wien empfohlen, bin ich mir sicher, hier nichts falsch machen zu können. Tja und der Nino sollte Recht behalten. Im brut hat es gefühlte vierhundert Grad, alle bestehen nur noch aus Schweiß und trotzdem tanzen sich die Leute bei Bernhard Schnur in Trance und ignorieren die brütende Hitze einfach. "Buona Sera", begrüßt uns der Musiker mit einem schwarzen Piratentuch am Kopf. Meine Begleitung M. und ich versuchen Vergleiche für die wunderschönen und stimmungsvollen Gitarrenklänge zu finden, die Beatles schießen uns in den Kopf, Grandaddy, Elliott Smith oder doch Jarvis Cocker? Es hilft alles nichts, das auf der Bühne ist keiner von ihnen, sondern Bernhard Schnur und der ist in diesem Moment eh besser als alle anderen. "Dies ist ein Lied über die tschechoslowakische Bruder- und Schwesternschaft", wird uns erklärt. Bernhard Schnur imitiert mit den Lippen eine Trompete, seine Keyboarderin verlässt das Instrument und pogt ausgelassen in ein Mikro singend über die Bühne. Ein junges Mädchen mit Diadem am Kopf schnappt sich einen Herren aus der ersten Reihe und plötzlich bilden sich Tanzpaare, die eine Mischung aus Tango und Jive vollführen, das alles bricht sich überhaupt nicht mit der Singer/Songwriter-Musik von Herrn Schnur. Hier ist alles erlaubt, hier geht alles, in meinem Gesicht steht es geschrieben: diese Musik stimmt einen fröhlich und zufrieden.”
(Christian Pausch, FM4)

Heute: Veröffentlichung der in Dublin aufgenommenen Vinyl Single
"Decisions Based on Trial and Error/Bollocks".
Vocals:Bernhard Schnur; Backing vocals: Maria Doyle Kennedy(The Commitments); Drums:Dave Hingerty(The Frames)
All instruments played and produced by Kieran Kennedy

Livebesetzung:
Bernhard Schnur: Gesang,Gitarre; Elise Mory: Orgel; Oliver Stotz: Gitarre; Romeo Bissuti: Bass; Günther Castanetti: Schlagzeug

www.bernhardschnur.net

VVK: 10,-/AK: 12,-
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner