. . .
Bauchklang - Offizielle Albumreleaseparty!@WUK

Bauchklang - Offizielle Albumreleaseparty!

Mo., 29. Jun. 2009 20:00 @ WUK , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 18,- / AK: € 20,-

Informationen

Im Februar 2008 folgte Bauchklang der Einladung des neu eröffneten Clubs ‚Blue Frog’ nach Mumbai / Indien. Ein Jahr später – im selben Club – wurde aus dem einstigen Insidertipp durch großes Medienecho und Mundpropaganda ein dreifach ausverkauftes Konzertereignis.

Das erste Live-Album von Bauchklang ist eine Auswahl von bekannten, teilweise unveröffentlichten und neuen Tracks sowie spannenden Sessions mit indischen KünstlerInnen, die an drei energiegeladenen Abenden festgehalten wurden - inklusive Bonus DVD!





Bauchklang

5 Köpfe, ebenso viele Mikrophone, jeweils ein Paar dazugehöriger Stimmbänder – das war`s dann schon, fast. Denn gäbe es da nicht noch ein bisschen mehr, wäre es nicht die Erfolgsgeschichte um das vocal groove project Bauchklang. Im Lauf der Jahre erfanden die fünf Vokalisten das Genre A-Cappella, lange abgetan als ironisch, beschauliche Populärkultur-Spielform à la Comedian Harmonists praktisch neu und übersetzten es ins dritte Jahrtausend. Bauchklang entwickelten einen Gesamtsound, der in seiner Wucht und Komplexität für das Publikum kaum fassbar ist - und umso mehr beeindruckt. Bauchklang verdichten und verbinden Electro, Dub, Hip Hop, Drum + Bass und viele weitere Stilelemente aus dem Bereich der Elektronischen Musik zu facettenreichen, komplexen Klangbildern. Groove-orientiert und zugleich sphärisch.
Live-Set von Bauchklang, Gäste und DJs sowie jede Menge Specials - Tickets sichern!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner