. . .
ARGE in concert: Andy McKee (US) - Joyland Tour 2011@ARGEkultur

ARGE in concert: Andy McKee (US) - Joyland Tour 2011

Do., 12. Mai. 2011 20:00 @ ARGEkultur , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

Über 78 Millionen YouTube-Plays irren nicht: Einer der besten Fingerstyle-Gitarristen der Welt!
Über 78 Millionen Plays auf YouTube sprechen eine deutliche Sprache: Andy McKee, der Ausnahmegitarrist aus Kansas, ist ein weltweites Phänomen seiner Zeit. Platz 1, 2 und 3 der bestbewerteten Videos aller Zeiten des Portals nimmt McKee ein, spielt weltweit in ausverkauften Hallen und beeindruckt mit seiner vielseitigen Spielweise Publikum und KritikerInnen gleichermaßen.

Aufgewachsen in Topeka, Kansas, entdeckte er im Alter von 16 Jahren die Akustikgitarre für sich und legte sein bisheriges Instrument, die E-Gitarre, beiseite. Beeinflusst von der Musik von Michael Hedges, Don Ross, Billy McLaughlin und Preston Redd, schaffte es Andy McKee, sich mit seinem einzigartigen Sound von den anderen abzuheben. Heute zählt er zu den besten Fingerstyle-Gitarristen weltweit! Mit der "Joyland"-Tour, benannt nach seinem letzten Album (2010), bietet der Ausnahmemusiker dem Publikum eine Werkschau seines Schaffens und Könnens und gewährt Live-Einblicke in seine virtuose Technik. Brilliant!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner