. . .

Der größte Verlust ist John Bonham

in diesem Monat 8 mal betrachtet

Name
Der größte Verlust ist John Bonham gegründet am 14.01.2008
Gründer
Hadinator
Kategorie
Musik
Members
7
Herkunft
Linz-Land, Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

John Bonham war bis zu seinem Tod September 25, 1980 der Schlagzeuger der besten Band der Welt - Led Zeppelin.

John Bonham starb in der Nacht vom 24. auf den 25. September 1980 durch Ersticken am eigenen Erbrochenen.

Led Zeppelin lösten sich nach seinem Tod trotz Drohungen der Plattenfirma auf. Die verbliebenen Bandmitglieder traten 1985 bei Live Aid mit Phil Collins, im Mai 1988 mit Bonhams Sohn Jason am Schlagzeug beim 40-jährigen Jubiläum ihrer vormaligen Plattenfirma Atlantic Records und 1995 bei ihrer Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame nochmals gemeinsam auf.

John Bonham wurde am 10. Oktober 1980 auf dem Friedhof von Rushock in der Nähe seiner Familienfarm The Old Hyde beigesetzt. Den Grabstein ziert ein Schlagzeugbecken der Firma Paiste, und – wenn Bonham-Jünger von Zeit zu Zeit dorthin pilgern – auch schon mal ein paar frische Drumsticks.

Members (7)

    Der größte Verlust ist John Bonham hat noch keine Mitglieder!