. . .

Border Collies

in diesem Monat 3 mal betrachtet

Name
Border Collies gegründet am 15.09.2008
Gründer
Vansch
Kategorie
Freizeit
Members
4
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Wie ihr ja schon wisst sind Border Collies ja die intelligentesten Hunde der Welt!
Ich selbst habe zwei und einen Mischling.
Border Collies kommen ursprünglich aus Englad (Border daer er Name).
Sie wurden als reine Arbeitshunde für das Hüten der Schafe gezüchet.
Heute werden sie nicht mehr als Hütehunde gezüchtet, sondern fast nur mehr als reine Agiity Sportler! Agility:
Agility ist ein Hochleistungssport.
Der für Mensch und Tier anstrengend ist.
Es gibt Geräte wie: Slalom, wo der Hund durch einzeln aufgestellte Stäbe einmal links und dann rechts durch muss!
Es gibt auch noch den Durch, wo der und einfach durch gehen muss.
Danndn Steg,über den der Hund gehen muss und an einer blauen Linie mindstens 5 Sekunden Stehen bleiben muss, das selbe ist auch die A-Wand!
Dan giebt es das Hopp, über da der Hund springen muss, natürlich einstellbar in verschiedenen Höhen und dan noch die Weid, die fast das selbe ist wie das Hopp, aber nur läger ist zum Sringen!
Es gibt auch noch die Begleithundeprüfung, (BGH)

Members (4)

    Border Collies hat noch keine Mitglieder!