. . .

Mainframe pres. Ed Rush

Sa., 01. Dez. 2007 22:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 10,- / AK: € 12,-

Informationen

ED RUSH (Virus Recordings//UK)
DisasZt
Pandora
Break Pitt
Fox.Rox!
Kidd Ruff
Camo

MC Davox

2nd floor hosted by G-Spot Soundsystem
Ben Settle aka ED RUSH ist gern gesehener Gast in Österreich und wird wie auch schon beim „30 Jahre Arena Mainframe Special“ die altehrwürdige Halle zum Beben bringen. Trotz seines noch jugendlichen Aussehens und Alter gehört er bereits zu den „alten Hasen“ in der internationalen Drum’n’Bass Szene und eine beeindruckende Diskografie schmückt seine im Jahr 1996 startende DJ- und Produzenten-Karriere.

Doch zurück zu den Anfängen von Mister Ben Settle aus London, der mit seiner ersten Produktion, nämlich dem Darkcore Stück  „Bludcot Artattack“ die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nico Sykes, Gründer von „No U Turn-Records“, gehört zu den ersten, die seine Musik veröffentlichen. Vermutlich nichtsahnend, welchen Hype ED RUSH später auslösen und Geschichte schreiben wird. Gemeinsam mit den DJs und Produzenten Trace bzw. Fierce bringen ED RUSH und Sykes 1996 auf No U Turn das Album "Torque" heraus. Tracks wie "Technology" oder "Mothership" stehen stellvertretend für die Mitte der neunziger Jahre angesagten, als Techstep bezeichneten Klänge aus dem Untergrund: Massive Wände aus verzerrten Basslines mit futuristisch technoiden Soundsamples, unterlegt mit für diese Art von Musik charakteristischen Two Step-Drumpattern. Durch "Torque" lenkt ED RUSH mehr Aufmerksamkeit auf sein Schaffen in den eher elitär geprägten DJ-Zirkeln im Drum’n’Bass-Business, das zu jener Zeit wohl seinem Zenit entgegen steuert - was die Popularität bzw. den parallelen britischen Presse-Hype betrifft.  

Dieser Mann ist immer wieder eine Sünde wert, um die Nacht zum Tag zu machen. ED RUSH begleitet viele Drum’n’Bass Liebhaber seit der ersten Stunde durch die Jahre – mit ein Grund, weshalb Ben Settle einer der bedeutensten Figuren der heutigen Zeit im Drum’n’Bass Business darstellt.

Die Vor- und Nachhut lassen sich folgende MAINFRAME Locals an diesem besonderen Abend nicht nehmen: DisasZt, Pandora, Break Pitt, Fox.Rox!, Kidd Ruff  & Camo. Vokale Unterstützung erhält der Meister durch „the Voice“ MC Davox.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner