. . .
Live: The Wave Pictures play Artistic Vice by Daniel Johnston@Chelsea Musicplace

Live: The Wave Pictures play Artistic Vice by Daniel Johnston

Mi., 03. Dez. 2014 21:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


recommended by VSA

Ob Rolling Stone, Musikexpress oder die FAZ – die Londoner Indiefolkrocker The Wave Pictures werden seit jeher vom Musikfeuilleton abgefeiert. Mit ihren gewitzten Lyrics, dem schrulligen Hang zur Naivität und einer gutlaunigen LoFi-Attitüde befindet sich das Ensemble mitten auf einer wundersamen Indie-Folk-Spielwiese, die auch Jonathan Richman oder Darren Hayman heiter durchforsten.
The Wave Pictures sind ja quasi schon Stammgäste des Teenbeat Clubs, man kann schon von Freundschaft über die Jahre der Zusammenarbeit sprechen.
Im November und Dezember 2014 ist die Band nach der Release-Tour zum letzten Album „City Forgiveness“ in Europa unterwegs - um neue Songs des 2015 erscheinenden Albums vorzustellen - und ein ganz spezielles Projekt zu präsentieren: The Wave Pictures play Artistic Vice by Daniel Johnston. Das erinnert fast schon an einen ATP Gig, wo Bands eines Ihrer Werke im Ganzen präsentieren. Hier eben ist es das Album “Artistic Vice“ von Daniel Johnston, eine Perle des LoFi Pops. Als Zuckerl wird es dieses Album auch als TOUR only EP geben, vertont natürlich von THE WAVE PICTURES. Mann (und Frau) darf sich auf einen besonderen Abend mit zwei Sets, einem Daniel Johnston Teil und natürlich auch ein kleines BEST-OF der Wave Pictures, freuen.

VVK ab 15 EUR bei

NTRY Ticketing
UniCredit Bank Austria AG und oeticket.com (ab 11.08!)
wienXtra-jugendinfo

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner