. . .

Wiesen Extended

Schöllingstraße , 7203 - Wiesen


Zur Webseite ...

Informationen


Wiesen – seit mehr als 30 Jahren verbindet man mit dieser Ortsbezeichnung für eine gerade mal 2.800 Einwohner zählende Marktgemeinde am Rande des Rosaliengebirges im Burgenland mit mehr als den hier allseits geschätzten Erdbeeren.
Es ist vielmehr der Inbegriff für gute Musik, Festivals der Extraklasse und einer eigenen, gemütlichen und naturverbundenen Atmosphäre.

Wiesen – high quality festivals since 1976

Das Festivalgelände liegt am nördlichen Ende von Wiesen und umfasst eine Fläche von ca. 1,2 ha. Das Gelände präsentiert sich als moderner Veranstaltungsort mit ausgebauter Infrastruktur und gilt, auch besonders unter Musikern, als einer der schönsten Festivalplätze Europas.

Das charakteristische Zelt, eine einzigartige Stahlseilkonstruktion, bei der keine Säulen, Seile oder Tragelemente den Blick auf die Bühne stören können, bietet 4.000 Besuchern Schutz vor Sonne und Regen und öffnet sich auf einer Seite zum Open-Air-Bereich hin. Dort finden noch einmal gut 4.000 Besucher Platz, sodass die Gesamtkapazität bei etwa 8.000 Besucher liegt. Der Open-Air Bereich ist leicht ansteigend und mündet in die Ausläufer des anschließenden Waldes.

Besonders das mit Dusch- und WC-Anlagen ausgestattete Campingareal, das vom Reinigungspersonal rund um die Uhr gewartet wird, kann sich im Vergleich mit anderen Veranstaltungsstätten sehen lassen.

Newsfeed

Statisik

  • 38.001 Aufrufe

Routenplaner