. . .

Modellsportverein Wölbling

Hohe Brücke 1, 3124 - Unterwölbling


Zur Webseite ... / Öffnungszeiten: siehe HP

Informationen

Buggystrecke:

Die Strecke wurde am 24.07.1999 am Rande einer Quarzsandgrube zwischen St. Pölten und Krems eröffnet und liegt im kleinen Industriegebiet von Wölbling.

 

 

Im Laufe der Jahre und im Zuge vieler Adaptierungen entstand auf dem Gelände eine der schönsten und bestens ausgestatteten Buggybahnen in Österreich.

 

 

Dazu gehören Clubgebäude, überdachtes Fahrerlager, Fahrerstand und natürlich auch eine Zeitnehmung.
Auf einer Länge von ca. 350m erwartet den Fahrer ein harter lehmiger Untergrund. Einige Sprünge und eine Steilwandkurve erlauben spektakuläre Rennen.

 

 

Die Strecke ist grundsätzlich für Buggies im Maßstab 1:8 mit Verbrennungsmotoren ausgelegt. Es sind aber auch Fahrer mit Elektrobuggies, sowie Monstertrucks und Truggies herzlich willkommen.

 

 

Auf Grund des Umstandes dass dem MSV Wölbling seitens der EFRA und des ÖFMAV die Möglichkeit gegeben wurde die Europameisterschaft 1:8 VB im Jahr 2009 auszurichten haben wir uns entschlossen eine vollig neue Strecke anzulegen und auch die restliche Infrastruktur zu adaptieren.

 

 

Dies einerseits um den Ansprüchen einer internationalen Veranstaltung zu entsprechen und andererseits auch um bei nationalen Veranstaltungen wie Ostcup und STM den teilnehmenden Fahrern ein schöne und anspruchsvolle Strecke bieten zu können.

Newsfeed

  • Keine Einträge vorhanden!

Statisik

  • 1.454 Aufrufe

Fans (0)

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner