. . .

DOPE-Die Band

in diesem Monat 4 mal betrachtet

Name
DOPE-Die Band gegründet am 23.03.2008
Gründer
Flake1
Kategorie
Musik
Members
1
Homepage
http://www.dopearmy.com
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Biografie
Edsel Dope, der Lead Singer/Song-Writer gründete die Band. Als Kind wurden er und sein Bruder, Simon Dope, getrennt, als ihre Eltern sich scheiden ließen. Als Erwachsene trafen sie sich wieder und Simon trat Edsels Band als Keyboarder bei. Die beiden holten dann Acey Slade als Bassisten, Preston Nash als Drummer und Sloane Jentry als Gitarristen in die Band. Die Band hatte entgegen den Gerüchten der Fans nie Drogen verkauft. Vielmehr kommt ihr Name von einem griechisch-mythologischen Märchen, das Edsel als Kind sehr gefiel.

Ihr erstes Album war "felons and revolutionaries", welches die Band selbst 1999 veröffentlichte. Das Album wurde später erneut von Sony veröffentlicht, trotz seines Epic Records Aufdrucks. Nach der folgenden Tour wechselten Edsel und sein Bruder das Lineup der Band und nahmen "LIFE" auf. Nach seiner Veröffentlichung verließ Simon Dope die Gruppe, um eine Karriere als Videospiel-Produzent zu verfolgen. Enttäuscht von der schwachen Vermarktung durch Epic Record

Members (1)

    DOPE-Die Band hat noch keine Mitglieder!