. . .
ZWEITE TÜR RECHTS - Filmpremiere@Schikaneder

ZWEITE TÜR RECHTS - Filmpremiere

Do., 12. Sep. 2019 20:00 @ Schikaneder , Wien - Wieden

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 7 / AK: 7

Informationen


Die Spielfilmgroteske über das Amt für direkte Demokratie. Rechtzeitig zu den Neuwahlen! Auffallende strukturelle Ähnlichkeiten zur Erfolgsserie MA2412 sowie real existierenden Politikern sind rein zufällig und werden abgestritten.

"Das Amt für direkte Demokratie, im Herzen der Stadt. Die Wenigen, die davon profitieren, schweigen darüber. Erfahren sie niemals die ganze Wahrheit."

Plot:
Es ist ein gewöhnlicher Tag im Amt für direkte Demokratie. H. C. Stachel und Ing. Aldi verlieren sich wie immer im Büroalltag: zwischen Feuerzeugsuche, dem Schikanieren von AsylwerberInnen und der Beantwortung von Schmiergeldanrufen bleibt aber doch noch Zeit um auch mal zu entspannen. Auch Superpraktikant Shorty vertrödelt seine Effizienz mit Privatgesprächen und Kaffepausen und bemüht sich so wenig wie möglich von seiner Umwelt bewusst wahrzunehmen. Hin und wieder kommt dann noch Dr. Alexander Van Die Andan aus seinem Raucherkammerl um die Lage zu kommentieren. Doch ein Überaschungsbesuch eines alten Bekannten sorgt dafür, dass es doch kein ganz gewöhnlicher Amtstag für direkte Demokratie bleibt.

Mit: Alexander Melach, Anita Kümmel, Christian David, Christian Holzmann, Erik Willerstorfer, Johannes Grenzfurthner, Harald List, Manuel Girisch, Martin Auer, Ajwad Al-Mubaraki,Tobias Ptacek, Patrik Howanitz, Lukas Neukirchner und Daniele Mutafova

Regie und Drehbuch: Matthias Jaklitsch

Eine Produktion von: Matthias Jaklitsch, Johannes Grenzfurthner und Günther Friesinger (monochrom)

Premiere:
Wann: 12. September 2019
Wo: Schikaneder Kino, Margaretenstraße 22-24, 1040 Wien
Beginn: 20:15 Uhr

(Zusatzvorstellungen: Am 13., 14. und 15. September abends im Top Kino.)

Kartenreservierungen im Schikaneder vor Ort oder unter: +01 5852867 oder office@schikaneder.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner